• Hilfe
  • Login

therapie

Veröffentlicht am:

Start ins Messe-Jahr 2023: Das waren die Highlights der TheraPro

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Mit der TheraPro ist der Startschuss für das Messe-Jahr 2023 gefallen: Über 11.000 Interessierte haben vom 3. bis zum 5. Februar das Stuttgarter Messegelände besucht, um sich über neue Technologien, Branchentrends und Innovationen zu informieren und auszutauschen. Auch das MD Therapie Team war mit von der Partie, um Dir alle Produktneuheiten und Funktionen unserer digitalen Lösung live vor Ort vorzustellen. Mehr zu den Highlights unseres TheraPro-Besuchs erfährst Du in diesem Beitrag.

 

TheraPro 2023: Das Messeformat für ExpertInnen aus Therapie, Rehabilitation und Prävention

Die Kombination aus vielfältigem Kongress- und Messeprogramm machen die TheraPro zu einer der wichtigsten Fachveranstaltungen der Therapiebranche. Eine breitgefächerte Auswahl an kostenfreien Workshops, Vorträgen und Seminaren rundete auch in diesem Jahr das Angebot für die BesucherInnen ab. Die TheraPro ist somit die ideale Plattform, um sich weiterzubilden, inspirieren zu lassen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Ein Besuch einer Fachmesse wie der TheraPro lohnt sich generell, weil man einen guten Überblick über die aktuellen Produkte der AusstellerInnen bekommt, sich persönlich beraten lassen und neue Netzwerke knüpfen kann. Der persönliche Austausch steht dabei für viele BesucherInnen im Mittelpunkt. Ich bin der Meinung, dass eine physische Fachmesse durch nichts zu ersetzen ist.“, so MD Therapie Eventmanager Mario Schneider.

 

Über 11.000 BesucherInnen nutzten die diesjährige TheraPro Fachmesse, um sich über Branchentrends und Innovationen zu informieren. (© Landesmesse Stuttgart GmbH)

 

Innovatives Praxismanagement live erleben: MD Therapie vor Ort auf der TheraPro

Auch für das MD Therapie Team ging es vergangenen Freitag nach Stuttgart. Natürlich mit im Gepäck: Unsere Software-Lösung MD Therapie und der Ausblick auf zahlreiche innovative Features, die Dich in diesem Jahr erwarten werden: „An unserem Messestand stellen wir mit MD Therapie eine smarte und innovative Software vor, die durch alltägliche Praxistauglichkeit überzeugt“ (Mario Schneider, Eventmanagement MD Therapie). Eine gute Gelegenheit für alle TherapeutInnen, um die Funktionsvielfalt unserer Cloud-Lösung näher kennenzulernen.

 

Am MEDIFOX DAN Messestand hatten die BesucherInnen Gelegenheit, die Funktionen der MD Therapie Software-Lösung selbst auszuprobieren und sich zu den Einsatzmöglichkeiten beraten zu lassen. 

 

Von Terminplanung bis Abrechnung: Praxiserfolg dank smarter Allround-Software

An drei Messetagen boten unsere Software-ExpertInnen einen Einblick in das Funktionsspektrum von MD Therapie. Neben dem persönlichen Austausch vor Ort am Stand konnten die BesucherInnen die Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Lösung im Detail kennenlernen. Vorgestellt wurden auch einige Produktneuheiten:

  • Die weiterentwickelten Dokumentation, die sich nahtlos in die Terminplanung, Stammdatenverwaltung und andere Software-Bereiche einfügt. Besonders praktisch: die Vergleichsansicht, mit der verschiedene Dokumente einander gegenübergestellt und Inhalte ganz einfach per Klick übernommen werden können. Zum Beitrag > 
  • Ein Software-Highlight für alle PodologInnen: Die Nagelspangenbehandlung kann nun mit MD Therapie gemäß den Vorgaben erfasst, geplant und abgerechnet werden. Speziell auf den podologischen Fachbereich abgestimmte Funktionen schaffen eine Erleichterung im Praxisalltag. Mehr erfahren > 
  • Mit der neuen MD Therapie Kasse werden zusätzliche Anwendungen oder Kassengeräte hinfällig. Auch doppeltes Buchen gehört der Vergangenheit an: Denn die Kasse wird schon bald direkter Bestandteil der MD Therapie Software sein und kann mit wenigen Klicks an die TSE angebunden werden. Zum Interview >

 

Unser TheraPro-Resümee: Drei Messetage gefüllt mit spannenden Fachvorträgen, inspirierenden Gesprächen und persönlichem Austausch – ein ereignisreicher Auftakt, der uns erwartungsvoll auf das neue Veranstaltungsjahr blicken lässt!

Wir haben uns gefreut, Dich an unserem Messestand in Stuttgart begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf alle weiteren Veranstaltungen, die uns in diesem Jahr erwarten. Bleib auf dem Laufenden: Über unseren Newsletter informieren wir Dich zu allen kommenden Events, Features und News rund um unsere Praxissoftware MD Therapie. Jetzt anmelden >

 

Du hast die TheraPro verpasst und würdest Dir gerne einen Eindruck von MD Therapie machen?

Kein Problem: Nutze die Zeit bis zur nächsten Fachmesse und teste MD Therapie kostenlos und unverbindlich für vier Wochen. Und so einfach geht’s: Fülle das nachfolgende Formular mit den erforderlichen Informationen aus und erhalte Deine persönlichen Zugangsdaten von uns per E-Mail.

Jetzt MD Therapie kostenfrei testen 


Zurück