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Abrechnungsservice für ambulante Pflegedienste

Sicher. Transparent. Fair.

So einfach kann Abrechnung sein! Gemeinsam mit der Bank für Sozialwirtschaft (BFS) bietet MEDIFOX DAN einen einzigartigen Service für Ihre Abrechnung an – MD Finance. Und so funktioniert’s: Sie reichen Ihre Rechnungsdaten ganz einfach online bei der BFS ein und erhalten alle ausstehenden Forderungen schnell, verlässlich und fristgerecht. Dadurch reduziert sich Ihr Verwaltungsaufwand und Sie gewinnen finanzielle Sicherheit. Erleben auch Sie Abrechnung in neuer Dimension – mit MD Finance.

TRANSPARENTER ABRECHNUNGSPROZESS

PERFEKTER ÜBERBLICK ÜBER ALLE ABRECHNUNGSVORGÄNGE DIREKT IN DER SOFTWARE

ZAHLUNGSSICHERHEIT

GARANTIERT PÜNKTLICHE ZAHLUNG, MIT DEM FLEXITARIF SOGAR VORAB ZUM WUNSCHTERMIN

Mann sitzt mit Smartphone vor Laptop

Erstklassiger Finanzservice

Lehnen Sie sich entspannt zurück und sparen Sie sich oftmals mühsame Diskussionen mit Ihrer Hausbank und den Kostenträgern. Sie erledigen Ihre Leistungsnachbearbeitung mit MD Ambulant zunächst wie üblich. Was Sie nach der Rechnungserstellung zu tun haben, ist lediglich die Daten auf Knopfdruck an die BFS zu übermitteln, die Ihnen den Gegenwert in voller Höhe auf Ihrem Konto gutschreibt. Per Blitzüberweisung können Sie die Zahlung sogar noch weiter beschleunigen, wenn es mal besonders eilig sein sollte. Selbstverständlich ist die Datenübertragung über das Internet sicher und nach Industriestandard verschlüsselt.

Transparenter Abrechnungsprozess

Einfach effizienter arbeiten: MD Finance entlastet Sie von zeitintensiven Verwaltungstätigkeiten, denn die BFS überprüft sämtliche Belege für Sie und übernimmt die gesamte Korrespondenz und Klärung mit den Kostenträgern. Über Auffälligkeiten wie z.B. fehlende Genehmigungen werden Sie direkt über das Abrechnungsmodul in MD Ambulant informiert. Der gesamte Abrechnungsprozess vom Dateneingang über die Belegprüfung bis zur Auszahlung wird transparent dargestellt und Sie behalten den Abrechnungsstatus jederzeit perfekt im Blick.

Entscheidender Mehrwert

Mit dem Abrechnungsservice MD Finance gewinnen Sie wertvolle Zeit, Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit. Denn Sie und Ihre MitarbeiterInnen müssen nicht länger Rechnungen drucken, versenden und anschließende Zahlungseingänge überprüfen, sondern können sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Auch die Bearbeitung von Reklamationen sowie die Kommunikation mit den Kostenträgern entfallen für Sie. Gleichzeitig vermeiden Sie finanzielle Engpässe, können systematischer planen und verbessern Ihre Liquidität.

Christina Heinrich setzt bei der Abrechnung schon seit einigen Jahren auf MD Finance, den gemeinsamen Abrechnungsservice von MEDIFOX DAN und der Bank für Sozialwirtschaft (BFS). Im Interview gibt sie spannende Einblicke in ihren Pflegealltag und verrät, warum sie sich die Abrechnung ohne MD Finance heute nicht mehr vorstellen kann.

Zur Story

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Christina Heinrich
Pflegedienstinhaberin, MD Ambulant-Kundin seit 2008

Maximale Flexibilität mit dem Flexitarif

Der Flexitarif zählt zu den besonderen Vorzügen der umfangreichen Serviceleistungen von MD Finance . Mit dem praktischen Flexitarif legen Sie bei jeder Abrechnung selbst fest, wann die Auszahlung der eingereichten Forderungssumme erfolgen soll. Ihr Geld ist daraufhin schnell und verlässlich auf Ihrem Konto. Bei Bedarf können Sie den Auszahlungstermin für die Abrechnungssumme mit dem Flexitarif beliebig vorziehen – jetzt sogar noch im Nachhinein.

Mehr über die Abrechnung in MD Ambulant

Wochentage Grafik

Setzen auch Sie auf MD Finance als starken Partner für Ihre Abrechnung! Denn mit unserem Abrechnungsservice können Sie mehr denn je von Transparenz, Sicherheit und finanzieller Unabhängigkeit profitieren. Gern klären wir Ihre individuellen Rückfragen im persönlichen Gespräch und beraten Sie im Detail dazu, wie MD Finance Sie zukünftig bei Ihrer Abrechnung entlasten kann. Ermitteln Sie dafür jetzt mit nur wenigen Klicks Ihre/n individuelle/n Ansprechpartner/in und vereinbaren Sie kostenlos einen unverbindlichen Beratungstermin:

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    Alle Module
    in einer Übersicht

    Sie suchen eine flexible Softwarelösung, die Sie bei Ihren Digitalisierungsvorhaben perfekt unterstützt und mit der Sie gleichzeitig mobil und ortsunabhängig arbeiten können? MD Ambulant bietet Ihnen all das – und noch viel mehr. Die modular gestaltete Software vereint sämtliche Funktionalitäten, die Sie für eine vollständig digitale Verwaltung Ihrer Pflegeeinrichtung benötigen. Dabei entscheiden Sie, welche Module Sie zu Beginn nutzen möchten – ergänzende Komponenten lassen sich jederzeit nahtlos in Ihr bestehendes System integrieren. 

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    Abrechnung und Verwaltung

    Personal- einsatzplanung

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    Pflege- und Betreu- ungsdokumentation

    Management Informationssystem

    MEDIFOX DAN Connect

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    FAQ MEDIFOX DAN Ambulant - MD Finance

    • Was ist MD Finance?

      MD Finance ist der gemeinsame Abrechnungsservice von MEDIFOX DAN und der Bank für Sozialwirtschaft (BFS), der Sie nachhaltig bei Ihrer Abrechnung entlastet. Die BFS übernimmt die komplette Rechnungsstellung und Kommunikation mit den Kostenträgern, sodass Sie die Daten lediglich über die Schnittstelle in MD Ambulant übermitteln müssen. Dabei wird der gesamte Abrechnungsprozess jederzeit transparent für Sie dargestellt.

    • Wie entlastet Sie MD Finance beim Abrechnungsprozess?

      Nachdem Sie Ihre Rechnungsdaten über die Schnittstelle in MD Ambulant auf Knopfdruck bei der BFS eingereicht haben, prüft diese sämtliche Belege für Sie und übernimmt die weitere Kommunikation mit den Kostenträgern. Dadurch sparen Sie sich zeitintensives Drucken und Versenden von Rechnungen sowie die Überprüfung anschließender Zahlungseingänge.

    • Werde ich auf fehlerhafte Daten in der Abrechnung hingewiesen?

      Dank der transparenten Rechnungsübersicht behalten Sie den Abrechnungsstatus jederzeit im Blick. Fehler werden Ihnen im Abrechnungsstatus angezeigt, sodass Sie die Daten direkt korrigieren und online nachsenden können.

    • Wie können ambulante Pflegeeinrichtungen die Abrechnung leichter organisieren?

      Mit MD Ambulant wird Ihre Abrechnung zur leichtesten Übung: Dank der integrierten Rechnungsautomatik können Sie Rechnungen für Ihre KlientInnen auf Knopfdruck erstellen und sparen wertvolle Zeit im Pflegealltag. Die Rechnungsübersicht bietet Ihnen dabei jederzeit einen perfekten Überblick. In Kombination mit MD Finance können Sie Ihren Abrechnungsprozess noch effizienter gestalten, denn wir übernehmen sowohl die Rechnungsstellung, als auch die komplette Kommunikation mit den Kostenträgern für Sie. So reduziert sich Ihr Verwaltungsaufwand deutlich.