Ambulant – Stationär
Veröffentlicht am:
MEDIFOX DAN Roadshow 2022: Vom Konzept zur Realisation
Die Zeit vergeht wie im Flug: Seit Anfang September touren wir durch ganz Deutschland und bringen die geballte Power unserer neuen Produktwelten MD Ambulant und MD Stationär sowie brandaktuelle Digital- und Fachthemen zu Euch. Nach vielen Wochen voll spannender Diskussionen, inspirierenden Gesprächen und gemeinsamen Miteinander heißt es jetzt Endspurt für die MEDIFOX DAN Roadshow: Am 03. November 2022 steht das große Finale in Köln an. Die Gelegenheit, einen Blick auf unsere Reise zu werfen, vom Konzept bis hin zur Realisation.
Mit geballter Teamstärke zum Erfolg
Von der ersten Idee bis hin zur finalen Umsetzung haben Mitglieder der MEDIFOX DAN Crew aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen daran mitgewirkt, der Roadshow seinen besonderen Charakter zu verleihen: Mit geballter Teamstärke wurden Konzepte entwickelt, Locations ausgesucht, Einladungen versendet und das Rahmenprogramm ausgearbeitet. Besonders das Eventmanagement sorgt seit Beginn an mit Tatendrang und Kreativität für ein unvergessliches Event-Erlebnis. Wie das Team den Weg von der ersten Idee bis heute erlebt hat, berichtet Anja Pawlitzek, Event- und Projektmanagerin bei MEDIFOX DAN:
„Es war spannend, das Konzept mitzugestalten – so eine Event-Reihe gab es vorher noch nicht bei MEDIFOX DAN. Auch wenn ich anfänglich skeptisch war, ob wir das Konzept an so vielen unterschiedlichen Standorten mit so vielen BesucherInnen realisieren können, bin ich mittlerweile überzeugt, dass wir etwas Tolles auf die Beine gestellt haben und uns von Termin zu Termin weiterentwickeln konnten. Es macht einfach Spaß, dabei zu sein!“
Für Ralf Timmer galt von Anfang an: „Alles, was vorstellbar ist, ist auch umsetzbar. Gemeinsam mit dem Team ist einfach alles möglich.“
Highlights der Event-Reihe
Unsere BesucherInnen haben Euch bereits ihre Roadshow-Highlights verraten. Doch worauf freut sich das MEDIFOX DAN Team eigentlich besonders? Für Dr. Dustin Feld, Co-Founder und Geschäftsführer von adiutaByte, ist neben den außergewöhnlichen Locations und dem entspannten Get-together zwischen den Vorträgen besonders das Feedback der BesucherInnen ein echtes Highlight:
„Ich schätze besonders die Nähe zu den KundInnen und die wahnsinnig spannenden Fragen, die sie mitbringen. Das ist für mich etwas ganz Besonderes: Man entwickelt Technologien und hier auf der Roadshow erhält man dazu das direkte Feedback der NutzerInnen.“
Auch Dr. Alexander Schwandt, Gründer und Geschäftsführer von smartAware®, schätzt den Austausch mit den KundInnen, aber auch die Gespräche mit den KollegInnen der Unternehmensgruppe, bei denen stetig neue Ideen kreiert werden. Ein besonderes Highlight bot ihm jedoch die Roadshow in Berlin:
„Für mich war es ein Highlight, dass wir Frau Klepzig aus dem Bundesministerium für Gesundheit auf der Roadshow begrüßen durften und die politische Nähe in Berlin nutzen konnten, um neue Impulse zu setzen und ins Gespräch zu kommen. Die Roadshow bietet uns die Möglichkeit, LokalpolitikerInnen unsere Anliegen näherzubringen – sei es in Bayern oder Berlin.“
Jeder Termin ein individuelles Erlebnis
Auf der Roadshow erreichen uns neben viel positiven Feedback auch neue Anregungen und Wünsche. Alexander Schwandt findet dieses persönliche Feedback besonders wertvoll:
„Es ist super spannend zu lernen, was die KundInnen wissen und lernen möchten. In München kam zum Beispiel mehrfach der Wunsch auf, die E-Learning-Videos anzusehen. Das setzen wir direkt um und zeigen diese bei den nächsten Terminen von vornherein. So wächst man mit den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen immer mehr zusammen und ich freue mich auf die kommenden Impulse – da können wir ganz viel mitnehmen.“
Auch für unsere zertifizierten FördermittelexpertInnen bedeutet jeder Termin neue Perspektiven, denn jeder Standort bringt auch andere Fördermöglichkeiten mit sich. Mittels ausgiebiger Recherchearbeit zu den standortspezifischen Förderprogrammen bereiten sich unsere ExpertInnen auf jeden Termin individuell vor und beraten die BesucherInnen gerne zu allen Fragen rund um das Thema Förderung in der Pflege.
Claudia Kock, zertifizierte Fördermittelexpertin bei MEDIFOX DAN, gibt einen Einblick in die Vorbereitung:
„Wir schauen für jeden Termin im Vorfeld ganz genau, was aktuell landesweit an Förderung möglich ist. Es ist eine sehr arbeitsreiche Zeit, aber wir haben ein tolles Team, das die Arbeit mit auffängt und letztendlich lohnt sich der Aufwand für die Informationen, die wir den Menschen näherbringen.“
Auch Felix Köppe, zertifizierter Fördermittelexperte bei MEDIFOX DAN, steckt vor den Terminen viel Zeit in Recherchearbeit: „Ich habe selten so viele komplizierte Richtlinientexte gelesen und mit so vielen wichtigen EntscheiderInnen im Förderwesen telefoniert, wie in den letzten Wochen (lacht). Das war zwar zeitintensiv aber auch sehr spannend und für uns immer ein Zugewinn an Wissen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jetzt bin ich aber gespannt, was nach der Roadshow noch auf uns zukommt.“
Interesse geweckt?
Dann sichere Dir hier noch schnell Dein Gratis-Ticket für das Roadshow-Finale in Köln am 03. November 2022! Schnell sein lohnt sich – es sind nur noch wenige Plätze verfügbar! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!