• Hilfe
  • Login

Acht Standorte, geballte Innovationskraft, ein gemeinsames Ziel.

 

WIR BRINGEN PROJEKT PROXIMA ZU DIR!

Werde Teil der MEDIFOX DAN Roadshow und begib Dich auf Deine Reise in eine digitale Zukunft.

Erlebe die MEDIFOX DAN Power in Deiner Stadt
Im Herbst diesen Jahres machen wir uns auf den Weg zu Dir: Acht Städte und jede Menge Innovationskraft im Gepäck. Sichere Dir jetzt einen der streng limitierten Plätze und nutze Deine Chance, die geballte Power der MEDIFOX DAN Produktwelt hinter Projekt Proxima kennenzulernen – live vor Ort in Deiner Stadt!

Jetzt kostenloses Ticket sichern

Wir bringen das beste MEDIFOX DAN zu Dir in Deine Stadt.

Hildesheim
08.09.2022

Zum Rückblick

Leipzig
15.09.2022

Zum Rückblick

Kiel
22.09.2022

Zum Rückblick

Berlin
29.09.2022

Zum Rückblick

Stuttgart
13.10.2022

Programmblatt

München
20.10.2022

Programmblatt

Frankfurt
27.10.2022

Programmblatt

Köln
03.11.2022

Programmblatt

Werde Teil der MEDIFOX DAN Roadshow: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Ticket und sei dabei!

Darum solltest Du die Roadshow nicht verpassen:

Entdecke die Zukunft der Pflege als kompaktes Event-Erlebnis
Wir wissen, Deine Zeit ist kostbar: Deshalb präsentieren wir Dir gemeinsam mit den ExpertInnen von adiutaByte und smartAware die neuesten Technologie-Trends wie Künstliche Intelligenz (KI) und E-Learning sowie alle Highlights unserer bahnbrechenden Software-Neuheiten MD Ambulant und MD Stationär auf einen Blick. Und das Beste? Wir sind förderfähig! Deshalb klären unsere FörderexpertInnen direkt vor Ort alle offenen Fragen rund um die Refinanzierung Deiner Digitalisierungsprojekte und beraten Dich umfassend zur Antragsstellung.

Entspanntes Get-together trifft auf fachliche Expertise

Bei kühlen Drinks und leckeren Snacks steht Deine MEDIFOX DAN Crew persönlich für Dich bereit: Freu Dich auf eine lockere Atmosphäre und einen inspirierenden Austausch mit uns und KollegInnen aus der Branche zu brandaktuellen Digitalisierungs- und Fachthemen aus der Pflege, von der neuen Personalbemessung bis hin zum Tariftreuegesetz, in außergewöhnlichen Locations.

Du möchtest dabei sein? Schnell sein lohnt sich, denn einige Stationen der MEDIFOX DAN Roadshow sind schon fast ausgebucht. Also, worauf wartest Du noch: Sichere Dir jetzt Dein Gratis-Ticket zu unserem unverwechselbaren Event-Erlebnis in Deiner Stadt.


Blick in den Blog

Bleib auf dem Laufenden: In unseren Blogartikeln erfährst Du alles über die bereits stattgefundenen Veranstaltungen – von Programmhighlights bis hin zu ersten Erfahrungsberichten!

Auf in den hohen Norden: Das sind die ersten Eindrücke der Roadshow in Kiel

Am vergangenen Donnerstag hieß es endlich: Moin Kiel! Denn die dritte Station der MEDIFOX DAN Roadshow führte uns direkt aus Leipzig hoch in den Norden in die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Dabei hatten wir statt typisch norddeutschem "Schietwetter" nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern auch spannende Branchenthemen sowie die geballte Power unserer MD Produktwelten hinter Projekt Proxima mit im Gepäck. Entdecke jetzt exklusiv die ersten Eindrücke unserer BesucherInnen und erfahre, welche Highlights Dich auf der Roadshow in Deiner Stadt erwarten.

Zum Blog-Artikel

7 Gründe, warum Du auf jeden Fall bei der MEDIFOX DAN Roadshow dabei sein solltest

Die MEDIFOX DAN Roadshow ist in vollem Gange: Hildesheim und Leipzig liegen bereits hinter uns, heute ist der Standort Kiel an der Reihe. Rückblickend waren die ersten Veranstaltungen ein voller Erfolg und wir freuen uns, Dich auf der nächsten Roadshow in Deiner Stadt zu begrüßen. Du hast noch Zweifel, ob unser neues Event-Erlebnis für Dich das Richtige ist? Unsere Crew Mitglieder und TeilnehmerInnen verraten Dir, warum Du die Roadshow nicht verpassen solltest.

Zum Blog-Artikel

Auftakt nach Maß: MEDIFOX DAN Roadshow feiert in Hildesheim ihr Debüt

Zwei neue Produktwelten, geballte Innovationskraft, ein gemeinsames Ziel – unter diesem Motto gab der Standort Hildesheim vergangenen Donnerstag sein Debüt zum Auftakt der MEDIFOX DAN Roadshow 2022. Mit 11 spannenden Fachvorträgen, einem vielseitigen Rahmenprogramm – von Software-News über aktuelle Branchenthemen von Tarifpflicht bis Personalbemessung – und inspirierendem Austausch war der erste Zwischenstopp unserer Event-Reihe ein voller Erfolg.

Zum Blog-Artikel


Entdecke jetzt die Event-Highlights und wirf einen Blick mit uns auf die vergangenen Veranstaltungen!

Erlebe die geballte Innovationskraft unserer Produktwelt hinter Projekt Proxima. Die MEDIFOX DAN Crew steht während der gesamten Veranstaltung für persönliche Gespräche bereit und zeigt Dir in spannenden Vorträgen alles rund um die neuen Produkte, Künstliche Intelligenz (KI), E-Learning und Fördermöglichkeiten. Auch aktuelle Themen, die die Pflege bewegen, kommen bei uns nicht zu kurz.

Die Roadshow Leipzig
Der zweite Stopp unseres spannenden Event-Erlebnis liegt hinter uns. Wirf jetzt einen ersten Blick auf alle Highlights und lass dich überzeugen, warum auch Du Dich für Deine Stadt anmelden solltest.

Jetzt ansehen

Die Roadshow Hildesheim
Auftakt nach Maß: Erlebe die ersten Impressionen des Roadshow-Debüts im MEDIFOX DAN Headquarter in Hildesheim und erfahre, warum Du Dir jetzt Dein Gratis-Ticket sichern solltest.

Jetzt ansehen

Tagesaktuelle Eindrücke
Darum hat sich der Weg in jedem Fall gelohnt: Die BesucherInnen der MEDIFOX DAN Roadshow in Hildesheim teilen live vor Ort exklusive Eindrücke unseres Auftakt-Events.

Jetzt ansehen

Die Locations
Modernes Look-and-Feel mit Industriecharakter trifft auf vielseitige Event-Settings: Begleite uns auf einen Rundgang durch die Design Offices.

Jetzt ansehen

MD Ambulant
Tauche gemeinsam mit uns ein in die vielfältige Funktionswelt von MD Ambulant, der modernsten Software für die ambulante Pflege.

Jetzt ansehen

MD Stationär
Gemeinsam gestalten wir Deine Reise in eine digitale Zukunft mit MD Stationär, das Allround-Talent für Deinen stationären Pflegealltag.

Jetzt ansehen

Künstliche Intelligenz
Wir lassen Zukunftstechnologie zur Wirklichkeit werden: Erlebe die Kraft künstlicher Intelligenz für Deinen digitalen Pflegealltag.

Jetzt ansehen

E-Learning
Erfahre, wie Du Dein Fort- und Weiterbildungsmanagement mit MD Learning by smartAware nachhaltig revolutionierst.

Jetzt ansehen

Förderung
Wir sind förderfähig: Nutze attraktive Förderkonditionen, um bei Deinem Digitalisierungsprojekt mit MEDIFOX DAN bis zu 12.000 Euro zu sparen.

Jetzt ansehen

Aktuelle Branchenthemen
Gemeinsam mit Dir stellen wir uns den täglichen Herausforderungen des Pflegealltags, ob Tarifpflicht oder Telematikinfrastruktur.

Jetzt ansehen

Kundenstimmen

Britta Schermer
ASB Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

„Wir wollen uns verbessern und sind ganz gespannt, was es hier für Neuerungen gibt“

„Die Roadshow in Berlin – warum haben wir uns angemeldet? Wir nutzen DAN schon seit vielen Jahren und durch die Fusion zu MEDIFOX DAN stellen sich natürlich auch nochmal andere Aspekte dar, wir wollen bei diesem System bleiben, wollen uns verbessern und sind ganz gespannt, was es hier für Neuerungen gibt.“

Oliver Schulz
Pflegedienst Umsorga Oliver Schulz GmbH

„Besonders interessiert mich die KI-gestützte Tourenplanung, das ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt.“

„Es gibt viele Themen, die ich mir gern anschauen möchte, wir nutzen die ambulante Software von MEDIFOX DAN bei uns auch noch gar nicht so lange. Wir wollen sehen, welche Möglichkeiten es so gibt und wollen diese hier kennenlernen. Besonders interessiert mich die KI-gestützte Tourenplanung, das ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt.“

Sebastian Brandenburg & Thomas Dehmel
Sozialstation Stendal Süd GmbH

„Die ganzen anderen Module, die es noch gibt wie z.B. die Zeiterfassung, das sind alles sehr interessante Aspekte für uns.“

„Für unser Unternehmen ist die Tourenplanung auf jeden Fall interessant und genauso sind natürlich andere Themen wie z.B. E-Learning auch sehr ansprechend. Auch die ganzen Module, die es noch gibt wie z.B. die Zeiterfassung, das sind alles sehr interessante Aspekte für uns. „

Borys Leonidovic Lytvynenko
Pflegedienst Nordstern

„Aktuell setzt meine Firma andere Programme im Alltag ein, aber was MEDIFOX DAN so anbietet, finde ich ganz spannend“

„Aktuell setzt meine Firma andere Programme im Alltag ein, aber was MEDIFOX DAN so anbietet, finde ich ganz spannend – vor allem das Thema Künstliche Intelligenz. Ich möchte gern herausfinden, was die Software alles kann, wie die KI funktioniert und ich denke, das eröffnet uns ganz viele Möglichkeiten.“

Wolfgang Schwenker
TheraConcept

„Ich bin seit 2007 MEDIFOX DAN Kunde im Dauereinsatz“

„Ich bin seit 2007 MEDIFOX DAN Kunde im Dauereinsatz und wir wollen uns vor allem die Neuheiten der Software anschauen und fanden es auch ganz spannend heute – vor allem die KI-gestützte Tourenplanung und die Integration der neuen E-Learning Lösung. Ich bin gespannt, was uns noch erwartet, ein bisschen was haben wir noch vor uns und es macht auf jeden Fall Spaß hier.“

Jacqueline Nazareth
Ambulante Krankenpflege Laboe GmbH

„Am meisten hat mich die KI-gestützte Tourenplanung interessiert“

„Ich habe mich heute hier angemeldet, weil es doch ein paar spannende Vorträge zu sehen gab. Am meisten hat mich die KI-gestützte Tourenplanung interessiert, die haben wir uns gerade angehört. Aber ich fand es auch sehr schön, dass MEDIFOX DAN die spannende Thematik der Tariftreue aufgegriffen hat und es da auch einen Vortrag gab. Aktuell haben wir damit stark zu kämpfen und hatten heute wieder einen sehr guten Austausch mit den KollegInnen.“

Dana Bellmann
Provitus Pflegedienst UG

„Die Förderprogramme sind super interessant“

„Ich komme gerne mit neuen Sachen in Berührung, bin immer offen für was Neues und setze das auch gerne um. Ich fand die ganzen Themen sehr interessant und wollte gern dabei sein. Auch die Förderprogramme sind super interessant und ich finde es toll, dass man da Unterstützung von MEDIFOX DAN bekommt. Das ganze Wissen, das man hier bekommt, die ganzen Möglichkeiten wie zum Beispiel die Fördermöglichkeiten – wäre man ja blöd, wenn man das nicht mitmacht.“

Carolin Stolle
Fachbereichsleitung AWO Jugend- und Sozialdienste Hannover

„Der Weg hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt“

„Nette Leute, gute Kontakte und unkomplizierte Gespräche – das ist das, was wir als Träger brauchen. Thematisch sind vor allem die Neuerungen in MD Stationär gerade in Hinblick auf die neue Personalbemessung für uns absolut interessant.“

Häufig gestellte Fragen zur Roadshow

  • Wann findet die MEDIFOX DAN Roadshow statt?

    Wir bringen das Beste zu Dir: Die MEDIFOX DAN Roadshow findet im Zeitraum vom 8. September 2022 bis zum 3. November 2022 in ausgewählten Städten deutschlandweit statt. Von 9.00 bis 17.00 Uhr präsentieren wir Dir neueste Technologie-Trends wie Künstliche Intelligenz (KI) und E-Learning sowie die Highlights unserer Software-Sensationen MD Ambulant und MD Stationär. Entdecke jetzt alle Event-Termine und sichere Dir Dein kostenloses Ticket!

  • Wo findet die MEDIFOX DAN Roadshow statt?

    Erlebe Projekt Proxima hautnah in Deiner Stadt: Wir bringen die geballte digitale Power der MEDIFOX DAN Welt nach Hildesheim, Leipzig, Kiel, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt und Köln.

  • Was erwartet mich auf der MEDIFOX DAN Roadshow?

    Acht Standorte, geballte Innovationskraft, ein gemeinsames Ziel: Von wegweisenden Zukunftstechnologien wie Künstlicher Intelligenz (KI) und E-Learning bis hin zu unseren bahnbrechenden Software-Sensationen MD Ambulant und MD Stationär erwartet Dich auf der MEDIFOX DAN Roadshow 2022 die geballte Power unserer Unternehmensgruppe. Wir präsentieren Dir die neuesten Technologie-Trends für Deinen Pflegealltag als besonderes Event-Erlebnis und tauchen gemeinsam mit Dir in die Welt unserer umfassenden Softwarelösungen und Services ein. Bei kühlen Drinks und leckeren Snacks stehen wir den ganzen Tag über persönlich für Dich bereit, um Deine individuelle Reise in einen digitalen Pflegealltag gemeinsam mit Dir zu gestalten.

  • Wie ist das Hygienekonzept gestaltet?

    Die Gesundheit unserer KundInnen hat für uns oberste Priorität. Daher sind für alle Veranstaltungstermine der MEDIFOX DAN Roadshow die zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten. Wir empfehlen darüber hinaus das Tragen einer FFP2 oder medizinischen Maske sowie das eigenverantwortliche Durchführen eines Corona-Schnelltests vor Beginn der Veranstaltung.

  • Wie kann ich mich für die MEDIFOX DAN Roadshow anmelden?

    Wir haben Dein Interesse geweckt? Über unser Online-Formular kannst Du Dir mit nur wenigen Klicks Dein kostenloses Roadshow-Ticket für Deine Stadt sichern. Sobald Deine Buchung bei uns eingegangen ist, schicken wir Dir eine Bestätigungsmail an die von Dir angegebene Mail-Adresse. Behalt Dein Postfach gut im Blick: Pünktlich vor Veranstaltung lassen wir Dir alle für Dich wichtigen Informationen zum Event per E-Mail zukommen.

  • Ich habe das Formular ausgefüllt und keine Bestätigungsmail bekommen. Was kann ich tun?

    Du hast keine Bestätigungsmail bekommen? Überprüfe noch einmal die von Dir angegebene Mail-Adresse. Wenn alle Angaben korrekt sind und dennoch keine E-Mail im Postfach zu finden ist, schau in Deinem Spam- oder Junk-Ordner nach.

  • Ich möchte weitere Personen zur Roadshow mitnehmen. Was muss ich beachten?

    Ihr möchtet die MEDIFOX DAN Roadshow gemeinsam mit Euren KollegInnen erleben? Kein Problem! Du hast die Möglichkeit, eine weitere Begleitperson direkt bei Deiner Anmeldung über das Formular anzugeben. Wenn Ihr in einer größeren Gruppe an der Roadshow teilnehmen möchtet, empfehlen wir, Euch einzeln über unser Formular anzumelden. So bekommt jeder alle wichtigen Informationen direkt per E-Mail an die angegebene Adresse zugeschickt.

  • Bekomme ich ein Ticket für meinen Roadshow-Termin?

    Nach Deiner Anmeldung über unser Formular bekommst Du eine E-Mail an die von Dir angegebene Adresse zugeschickt. Diese enthält die Bestätigung für Deine Anmeldung sowie alle für Dich wichtigen Informationen. Wenn Du die Bestätigungsmail erhalten hast, war die Anmeldung erfolgreich und Deinem Besuch bei der MEDIFOX DAN Roadshow steht nichts mehr im Wege. Falls Du eine weitere Begleitperson direkt bei der Anmeldung im Formular angegeben hast, gilt die Bestätigung sowohl für Dich als auch für Deine Begleitperson. Ein separates Roadshow-Ticket wird nicht benötigt.  

Softwarelösungen für die Pflege.

Wir heben Digitalisierung auf das nächste Level: Lerne schon jetzt unsere neuesten Software-Highlights kennen.

JETZT NEU

MD Stationär

Die erste Wahl, wenn es um Software für stationäre Pflegeeinrichtungen geht

Jetzt mehr erfahren

JETZT NEU

MD Ambulant

Der Alltagshelfer und Allround-Talent für Deinen ambulanten Pflegealltag

Jetzt mehr erfahren

 

MD Learning by smartAware

Mobiles Lernen überall und jederzeit. Deine neue E-Learning Lösung für die Fort- und Weiterbildungen in der Pflege. Dank der Kombination von Entertainment und höchsten Qualitätsstandards schaffst Du neue Perspektiven für ein effizientes Fortbildungsmanagement.

Jetzt entdecken