• Hilfe
  • Login

Ambulant – Stationär

Veröffentlicht am:

Die geballte Power der MD Produktwelt live erleben: diese Neuheiten begeistern auf der Roadshow

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Welche Produktneuheiten erwarten Dich auf der Roadshow, was sind die Top-Branchenthemen der Saison und welche Highlights unseres Rahmenprogramms haben unsere BesucherInnen bisher vor allem überzeugt? Von Künstlicher Intelligenz über E-Learning bis hin zu unseren bahnbrechenden Produktwelten MD Ambulant und MD Stationär machen wir die geballte Power der MEDIFOX DAN Welt hinter Projekt Proxima erlebbar – und das vor Ort in Deiner Stadt! Kurzum: wir haben einige brandaktuelle Digitalisierungs- und Fachthemen mit im Gepäck. Wir verraten Dir, welche innovativen Software-Features und Technologie-Trends von Kiel bis Stuttgart besonders begeistern konnten:

 

Smartes E-Learning für die Pflege

Welche neuen Chancen ergeben sich durch eine volldigitale Fort- und Weiterbildungsplanung, wie sieht digitales Lernen in der Praxis aus und was genau macht smartAware als moderne E-Learning Plattform so besonders? Auch im Rahmen der MEDIFOX DAN Roadshow hat digitales Lernen einen festen Platz auf der Agenda und begeistert viele unserer BesucherInnen, so auch Henrik Schaumburg vom AWO Bezirksverband Baden:

„Ich habe in meiner Tätigkeit als Einrichtungsleiter schon lange mit MEDIFOX DAN zusammengearbeitet. Demnächst bin ich auch für das Qualitätsmanagement zuständig und heute habe ich den Auftrag, mal reinzuhören, was man noch alles mit der Software machen kann – vor allem in Hinblick auf die digitale Schulungsplattform. Das ist ein sehr interessantes Thema für uns und auch, wenn wir momentan noch vor Herausforderungen bei der Umsetzung hinsichtlich der Hardware stehen, sind digitale Schulungen eine riesige Erleichterung für die Einrichtungen.“

 

Die Anforderungen der Personalbemessung erfolgreich umsetzen

Auf der Roadshow dreht sich nicht nur alles um neueste Technologie-Trends, sondern auch um brandaktuelle Fachthemen, welche den Markt derzeit beschäftigen. So ist auch die neue Personalbemessung nicht von der Agenda wegzudenken. Wir bieten Dir die einmalige Möglichkeit, Dich mit uns und KollegInnen aus der Pflege intensiv zum Thema auszutauschen und in interaktiven Vorträgen zu erfahren, wie genau die neuen Anforderungen in der MD Software abgebildet werden. Auch Martin Höfer von der AWO Karlsruhe hat die Chance genutzt, um sich zur Personalbemessung zu informieren:

„Wir haben uns vor allem zur Roadshow angemeldet, da wir uns auf die Personalbemessung vorbereiten, möglichst früh einsteigen und schauen wollen, wie MEDIFOX DAN die neuen Anforderungen abbildet, was wir nutzen können und natürlich was das neue Update bringt.“

 

 

Know-how rund um die MD Software nachhaltig vertiefen

Sie arbeiten bereits digital und kennen sich mit der MD Software bestens aus? Einige BesucherInnen nutzten auf der Roadshow die Gelegenheit, ihr Wissen zu den einzelnen Modulen weiter zu vertiefen und neue Facetten ihrer Pflegesoftware kennenzulernen. Egal ob neue Features, Förder-News oder intelligente Dienstplanung, wir versprechen: hier ist auch für routinierte Software-Kenner etwas Neues dabei!

Diese Kunden kennen die Software bestens und konnten auf der Roadshow einige neue Impulse mitnehmen:

„Mein Name ist Alexander Walsdorff, ich bin Verwaltungsleiter für zwei vollstationäre Pflegeeinrichtungen und wir sind nun schon seit mehreren Jahren mit MEDIFOX DAN unterwegs. Natürlich möchten wir alle neuen Features nutzen und stetig vorankommen. Daher haben wir uns zur Roadshow angemeldet, um einen Gesamtüberblick zu bekommen. Wir haben momentan eine Teststellung, unter anderem mit der KI-Dienstplanung und vorgestern bereits eine Schulung. Dieses Wissen möchten wir hier gern vertiefen, auch hinsichtlich der Förderprogramme und was rund um die Software präsentiert wird.“

„Ich bin Berthold Christ vom Pflegedienst Beate Christ in Friedrichshafen. Wir sind ein kleiner Pflegedienst, arbeiten aber bereits seit 2006 mit MEDIFOX DAN und ich freue mich, dass wir uns hier endlich mal wieder persönlich treffen können. Darüber hinaus möchte ich aber auch schauen, was es Neues gibt – die Version 11 steht ja bereits in den Startlöchern. (…) Ein besonderes Highlight ist für mich zum einen die Location, die wirklich bombastisch ist, zum anderen der Ausblick auf die Digitalisierung, was man in Zukunft alles noch einfacher elektronisch anstatt auf Papier abwickeln kann. Da werden wir uns in Zukunft ordentlich verbessern können.“

 

 

So sieht der Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Pflege heute aus

Künstliche Intelligenz – Worte der Zukunft oder schon heute fester Bestandteil des Pflegealltags? Auch viele BesucherInnen der Roadshow stellen sich diese Frage und zählen das Thema KI daher zu einem echten Highlight unserer Eventreihe. Und wir können Dir schon jetzt verraten: wir haben die Antworten im Gepäck, besser gesagt unsere FachexpertInnen von adiutaByte. Auch Nadia Glock freut sich bereits auf die Präsentationen rund um den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Pflege:

„Ich bin Nadia Glock, Verwaltungsleitung der WGfS GmbH und für die Digitalisierungsprozesse des Unternehmens zuständig. Ich habe mich zur Roadshow angemeldet, da ich den Kundenaustausch miterleben und schauen wollte, was es alles Neues gibt. Vor allem Künstliche Intelligenz interessiert mich sehr, das ist ein besonderes Highlight für mich.“

 

Gebündelte Kompetenz, um Innovation weiter voranzutreiben: die geballte Kraft der neuen MD Produktwelten

Für einige BesucherInnen war eine Neuheit auf der Roadshow ganz besonders präsent: die gebündelte Stärke von MediFox und DAN im Zuge der neuen MD Produktwelten. Für Claudia Degler, Geschäftsführerin & Heimleitung des Evangelischen Vereins - Verein für diakonische Arbeit e.V., hat vor allem die Übersichtlichkeit der Software auf ganzer Linie überzeugt:

„Wir haben uns zur Roadshow angemeldet, da wir unsere gesamte EDV nun auf MEDIFOX DAN umstellen möchten. Bisher haben wir in der Pflege sowie in der Bewohner- und Mieterverwaltung mit DAN gearbeitet und planen nun auch in die Dienstplanung und MEDIFOX DAN Connect einzusteigen. Mir gefällt gut, dass man immer wieder neuen Denkanstöße von den MitarbeiterInnen bekommt, wo man nochmal genauer hinschauen könnte und auch das Programm ist sehr ansprechend – zum Beispiel die Übersicht in der Verwaltung. Man sieht sofort, welche Daten fehlen, um einen Fall abrechnen zu können und auch die Oberfläche im Allgemeinen ist sehr intuitiv gestaltet, sodass wir uns im Alltag schnell zurechtfinden können.“

Doch nicht nur die Funktionen, sondern auch das User Interface fand großen Anklang, so auch bei Henrik Schaumburg vom AWO Bezirksverband Baden:

„Es ist es schön zu sehen, wie die neue Software die Kompetenzen von MediFox und Dan vereint. Man sieht, dass von beiden Programmen die Vorzüge übernommen wurden und ich kann mir gut vorstellen, dass das die Arbeiten in unseren Einrichtungen deutlich erleichtern wird. Gerade in Hinblick auf die Dokumentation wurden ein paar Gimmicks eingebaut, die für mehr Sicherheit und Verständnis sorgen.“

 

Du möchtest noch mehr erfahren? Schau gemeinsam mit uns hinter die Kulissen unserer kompakten Event-Reihe für die Pflege und entdecke exklusiv die ersten Eindrücke der MEDIFOX DAN Roadshow in Stuttgart: 

 

Entdecke jetzt das ganze Rahmenprogramm der MEDIFOX DAN Roadshow und sichere Dir noch heute Dein Gratis-Ticket!

Du hast bereits einige Top-Themen auf unserer Agenda entdeckt, die auch für Dich interessant sind? Schnell sein lohnt sich, denn der Countdown läuft bereits und schon bald erreichen wir unser letztes Ziel! Zögere nicht und sichere Dir jetzt Dein Gratis-Ticket für einen der nächsten Roadshow-Termine. Jetzt zur Roadshow anmelden >


Zurück