• Hilfe
  • Login

Ambulant – Stationär

Veröffentlicht am:

7 Gründe, warum Du auf jeden Fall bei der MEDIFOX DAN Roadshow dabei sein solltest

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Die MEDIFOX DAN Roadshow ist in vollem Gange: Hildesheim und Leipzig liegen bereits hinter uns, heute ist der Standort Kiel an der Reihe. Rückblickend waren die ersten Veranstaltungen ein voller Erfolg und wir freuen uns, Dich auf der nächsten Roadshow in Deiner Stadt zu begrüßen. Du hast noch Zweifel, ob unser neues Event-Erlebnis für Dich das Richtige ist? Unsere Crew Mitglieder und TeilnehmerInnen verraten Dir, warum Du die Roadshow nicht verpassen solltest:

1. Lern die MEDIFOX DAN Software-Welt besser kennen

„Wir sind hier bei der Roadshow, da wir die Neuerungen der Software näher kennenlernen möchten. Der spannendste Vortrag auf der Roadshow war für uns jedoch ganz eindeutig die Pflegedokumentation. Gerade die neuen Übersichten sind toll, das macht die Arbeit für uns viel schneller und übersichtlicher. Wir haben hier wirklich viele Dinge erfahren, die wir neu aufgreifen und vielleicht auch weiter verbessern können. Auch die effektive Dienstplangestaltung ist natürlich ein großes Thema“
Sindy Schubert & Susan Scheel – Gemeinnützige Heimbetriebsgesellschaft Kirchberg

„MEDIFOX DAN entlastet uns im Alltag vortrefflich draußen auf der Tour. Wir nutzen dabei auch die CarePads, sodass wir unsere Doku praktisch immer unterm Arm mit dabeihaben. Das ist eine große Zeitersparnis, da wir so nicht mehr doppelt dokumentieren müssen, sondern alle Daten, die meine MitarbeiterInnen am iPad eingeben, auch gleich am stationären Rechner im Pflegedienst vorliegen haben. Eine weitere Entlastung ist für uns die Tourenplanung von MEDIFOX DAN, die uns in jedem Fall den Alltag erleichtert, gerade wenn man schnell auf aktuelle Ereignisse reagieren muss“
Andy Luttmer – Hakescher Pflegedienst

2. Überwinde die Herausforderungen, die das Tariftreuegesetz mit sich bringt

„Wir beschäftigen uns unter anderem intensiv mit den Tariftreueregelungen. Viele Pflegedienste stehen deshalb vor großen Herausforderungen und die Refinanzierung ist ein riesiges Thema“
Markus Dolatka – Gründer & Geschäftsführer der PH Care Group GmbH

3. Erlebe die grenzenlose Freiheit digitalen Lernens

„Die Resonanz des Themas E-Learning ist für uns besonders überwältigend. Alle verstehen die Bedeutung von zeit- und ortsunabhängigem Lernen und möchten raus aus dem ganzen Alltagsstress rund um die Fortbildungsplanung. Dass man sich davon lösen kann, Wissen heute überall verfügbar ist und Lernen in einer ganz anderen Dimension stattfindet, haben die Leute hier vor Ort total für sich verinnerlicht. Und genau das ist für uns sehr bewegend mitzukriegen. Dass wir den Einrichtungen und Pflegediensten genau das bieten, was ihnen fehlt“
Alexander Schwandt – Co-Founder & Geschäftsführer von smartAware®

„Vor allem E-Learning ist für uns sehr interessant, um die MitarbeiterInnen im Alltag ein kleines bisschen zu entlasten, indem Fortbildungen nicht immer punktuell an einem Termin stattfinden müssen und die Vereinbarkeit mit der Familie verbessert wird“
Sindy Schubert & Susan Scheel – Gemeinnützige Heimbetriebsgesellschaft Kirchberg

4. Entdecke die Potenziale Künstlicher Intelligenz hautnah

„KI ist auch ein interessantes Thema, aber ich denke da brauchen wir noch Unterstützung bei der Umsetzung. In der ambulanten Pflege ist es auf jeden Fall ein großes Potenzial die KI einzusetzen, weil man da eine unglaubliche Zeitersparnis hat. Wenn jetzt zum Beispiel die Mitarbeiterin, die für die Tourenplanung eingestellt ist und da die Kompetenz hat, krank ist oder länger ausfällt, bleibt es für alle transparent“
Dana Bellmann – Provitus Pflegedienst UG

„Von Tag eins an waren wir Feuer und Flamme, weil es ein super cooler Anwendungsfall für die Technologie war. Wir haben in den letzten Jahren sehr viele Dienste sowohl im ambulanten, als auch im stationären Bereich begleitet und super viel gelernt, wie Dienstplanung und Tourenplanung funktioniert, wie viele Einflussfaktoren da in den Köpfen der Menschen berücksichtigt werden. Ich bin beeindruckt und fasziniert und ziehe den Hut vor jeder Planungskraft sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich“
Vanessa Wolff – Co-Founderin & Geschäftsführung adiutaByte

5. Lass Dir Dein eigenes Digitalisierungsprojekt refinanzieren

„Förderung ist das Thema, das allen die Digitalisierung ermöglicht. Wir wissen alle, dass Digitalisierung ein Thema ist, das nicht mehr weggeht, extrem viel Geld kostet und uns allen ans Portemonnaie geht. Förderung ist da ein Cashback-Thema, wir bespielen das im Rahmen der Roadshow gerne und beantworten alle offenen Fragen. Wir geben Hinweise, was man alles tun kann, was man tun sollte und dass man möglichst flinke Füße machen sollte. Wir geben hier auf der Roadshow ganz aktuell die Förderprogramme raus, die im Moment bespielbar sind – deutschlandweit, landesweit – und zwar auch landesspezifisch für alle Roadshow Termine gut vorbereitet und recherchiert. Es können Fragen gestellt werden, wir geben gerne unsere Visitenkarte raus und kommen hinterher auch gerne nochmal für ein persönliches Gespräch vorbei. Aber erstmal die Roadshow als große Offensive für Förderung, Digitalisierung und Information. Die MEDIFOX DAN Roadshow ist eine ganz einfache Möglichkeit, um sich zu informieren“
Claudia Kock – Zertifizierte Fördermittelberaterin

„Förderung ist genau der Part, an dem ich regelmäßig feststelle, dass die Aufklärung und der Austausch unabdingbar sind. Die Frage, wie sich alles finanziert und wie ich das stemmen kann, kommt letztendlich immer auf die Finanzen zurück. Daher ist es unglaublich wichtig, alle Möglichkeit zu kennen, sich auf dem Laufenden zu halten und das Thema immer auch als gemeinsame Reise zu begreifen. Ich mache das wahnsinnig gerne und das Thema Förderung hat schon heute so unglaublich viele tolle Projekte ermöglicht und wird das auch in Zukunft tun. Das ist der Spirit, den ich vermitteln möchte“
Felix Köppe – zertifizierter Fördermittelberater

6. Wir kommen direkt zu Dir in Deine Stadt

„Ich habe heute bei der Roadshow in Leipzig teilgenommen, weil es endlich mal bei mir in der Nähe war. Sonst war es ja immer so weit weg, also zum Beispiel in Hamburg oder Essen und da habe ich gesagt: Da muss ich hin, um den ganzen Input zu bekommen“ 
Frances Nitschke – Pflegedienst Christel GmbH

7. Tausch Dich mit anderen Pflegediensten und stationären Einrichtungen in Deiner Nähe aus

„Die MEDIFOX DAN Roadshow ist für mich ein geniales Format, welches sich die Pflegewelt schon seit Langem wünscht. Die Leute vor Ort wollen in den Austausch gehen, zukunftsweisende Produkte sehen und ich glaube, dass wir damit schon jetzt viele Leute mitnehmen und begeistern konnten. Wir haben festgestellt, dass wir hier ganz andere Gespräche führen und schaffen es aktuell, ein riesiges Netzwerk unter den KundInnen und InteressentInnen aufzubauen. Ich denke, das ist der größte Mehrwert, den wir mit der Roadshow erreichen konnten“
Dennis Sommer – Key Account Manager

„Ich finde es total spannend, Menschen näher kennenzulernen und im Gespräch immer wieder zu merken, wie individuell Pflege ist und wie sehr den Leuten die Pflege sowie die Menschen am Herzen liegen. Daher finde ich die Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs und der Vernetzung besonders schön an der Roadshow. Wirklich zu begreifen, dass man gemeinsam Ideen verfolgt, Herausforderungen entgegentritt, Chancen erkennt und versucht, die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Das ist für mich der wichtigste Punkt und ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Man merkt, dass die Menschen das Interesse und das dringende Bedürfnis haben, wieder zusammenzukommen und von Angesicht zu Angesicht zu sprechen“
Felix Köppe – zertifizierter Fördermittelberater

„Der Austausch mit anderen KollegInnen ist für mich mega wichtig, weil nur, wenn man zusammenarbeitet, kann man immer weiter- und zusammenwachsen sowie die Pflege revolutionieren“
Dana Bellmann – Provitus Pflegedienst UG

„Wir zehren ja auch sehr von dem Austausch mit unseren KundInnen und andersherum merken wir das auch. Die TeilnehmerInnen bereichern sich gegenseitig bei den Diskussionen während der Vorträge. Es sind auch nicht nur Vorträge, es sind interaktive Veranstaltungen. Wir thematisieren die Themen, die die Branche bewegen oder bewegen sollten“
Marc Schlottig – Head of UX/UI

Wir konnten Dich überzeugen? Dann nutze jetzt Deine Chance und sichere Dir hier noch heute Dein Gratis-Ticket für die kommenden Städte. Wir freuen uns auf Dich!


Zurück