• Hilfe
  • Login

stationär

Veröffentlicht am:

Komfortable Abrechnung und effiziente Verwaltung

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Mit der Software-Suite MD Stationär bilden Sie Ihre Verwaltungsprozesse ganz einfach und digital ab. Dank der intuitiven Stammdatenverwaltung werden die Daten komfortabel in der Software hinterlegt und sind durch die smarte Vernetzung in allen anderen Bereichen des Programmes verfügbar. Auch die Abrechnung gelingt mithilfe der integrierten Rechnungsautomatik auf Knopfdruck.

Verwaltungscockpit

Mit unserem intelligenten Verwaltungscockpit werden die Bewohnerdaten stets auf Vollständigkeit und Aktualität überprüft. Somit erkennt die Software selbstständig Handlungsbedarf und benachrichtigt Sie mithilfe verschiedener Symbole. Auch neue BewohnerInnen legen Sie in Handumdrehen selber an, indem Sie die elektronische Gesundheitskarte mit einem Kartenlesegerät einlesen und die Stammdaten direkt in der Software hinterlegen.

Bewerbermanagement

Nicht nur die Daten Ihrer BewohnerInnen werden mithilfe des Programmes verwaltet, sondern auch die von neuen BewerberInnen. So können Sie ganz einfach Vorstellungsgespräche und den Ablauf des Bewerbungsverfahrens digital mit MD Stationär planen. Sollte es zu einer Anstellung kommen, genügt ein Klick, um aus BewerberInnen MitarbeiterInnen zu machen.

 

 

Belegungsplan

Ein weiteres Top Feature ist der integrierte Belegungsplan, der eine optimale Organisation Ihrer Pflegeplätze ermöglicht. Von der aktuellen Auslastung, über freie Pflegeplätze und Reservierungsmöglichkeiten für InteressentInnen bildet die Software alles ab. Durch die Auswahlmöglichkeit zwischen prozentualen und absoluten Zahlen können Sie sich stets einen Überblick über die aktuelle Situation in Ihrer Einrichtung verschaffen - bei Bedarf können außerdem Pflegeplätze gesperrt werden. Darüber hinaus verwandeln Sie mit nur einem Klick InteressentInnen in BewohnerInnen.

 

 

Abrechnung

Auch die Abrechnung erfolgt fast von allein - Sie legen lediglich fest, was abgerechnet werden soll und die Software erledigt den Rest. Dank verschiedener Assistenzfunktionen erfolgt eine zusätzliche Entlastung in der Abrechnung, indem beispielsweise Abrechnungsmitteilungen automatisch erstellt werden. Mithilfe der Mahnungsautomatik stellt die Software vollautomatisiert Mahnungen für alle offenen Rechnungen aus – so können Sie ein aktives Forderungsmanagement betreiben und haben alle offenen Posten stets im Blick.

 

 

Barbetragsverwaltung und elektronisches Kassenbuch

Auch die Barbetragsverwaltung Ihrer BewohnerInnen haben Sie dank MD Stationär ganz einfach in der Hand. Durch die Eröffnung von Barbetragskonten für alle BewohnerInnen haben Sie die Bestände stets im Auge und können problemlos Ein- und Ausgaben auf diese Konten buchen. Mithilfe des elektronischen Kassenbuches verwalten Sie die Geldbestände Ihrer Einrichtung ganz einfach und digital. Behalten Sie anhand einer übersichtlichen Darstellung stets den Überblick über die finanziellen Mittel in Ihrer Einrichtung.

 

 

Auswertungen

MD Stationär unterstützt Sie in Ihrem Pflegealltag mit zahlreichen Auswertungen zu Stamm-, Abrechnungs- und Verwaltungsdaten. Sie haben die Möglichkeit, vielfältige Auswertungen zu erstellen, wie beispielsweise eine Übersicht der An- und Abwesenheiten Ihrer BewohnerInnen oder krankheitsbedingten Ausfälle Ihrer MitarbeiterInnen. Über die integrierte Druckfunktion können diese Auswertungen ganz einfach als Excel- oder PDF-Datei exportiert werden.

Wenn Sie mehr zur Abrechnung und Verwaltung erfahren wollen, klicken Sie hier.


Zurück