• Hilfe
  • Login

PflegeFaktisch mit Francesca

Veröffentlicht am:

Jubiläumsfolge – 100 Folgen PflegeFaktisch

News Vorschaubild
News Vorschaubild

100 Folgen PflegeFaktisch – wer hätte das gedacht? Von technischen Themen über innovative Startups bis zu fachlich-rechtlichen Themen war alles dabei. Mir macht es auch weiterhin viel Spaß, Wissen und auch den ein oder anderen Funfact für Euch hörbar zu machen.

Dieses Jubiläum bedarf einer ganz besonderen Folge mit Special-Guests – daher begrüße ich in der aktuellen PflegeFaktisch-Folge Dr. Thorsten Schliebe und Christian Städtler, die Geschäftsführer von MEDIFOX DAN. Gemeinsam sprechen wir über die Anfänge von MediFox als kleines Startup, die weitere Entwicklung und die Zukunft – auch für die beiden eine spannende Zeit.

 

Vom Wettbewerber zum Partner

Christian und Thorsten geben uns Einblick in die Zeit der Fusion mit DAN Produkte: Von fast schon geheimen Treffen mit Iris und Jan Christiansen bis zu der unverhofften Entwicklung, bei der man merkte, dass man nicht nur Mitbewerber ist, sondern auch dieselben Visionen, Philosophien und Ziele teilt. Auch zu den neuen Entwicklungen mit ResMed berichtet Thorsten, dass es vor allem die firmenphilosophischen Parallelen zu MEDIFOX DAN waren, die maßgeblich zur Verkaufsentscheidung beigetragen haben.

 

Digitalisierung auf gutem Wege

Christian ist überzeugt, dass sich die Pflege in Bezug auf das Voranschreiten der Digitalisierung nicht mehr vor anderen Branchen verstecken muss. ArbeitgeberInnen werben heute in der Regel mit digitaler Dokumentation und zeitgemäßen Arbeitsmethoden, alte Strukturen brechen auf und die Digitalisierung wird auch in der Pflege ein immer beliebteres Thema. Natürlich fordert eine Digitalisierung im pflegerischen Bereich etwas mehr Zeit als in Handels- oder Produktionsunternehmen, aber Thorsten und Christian sind sich einig: Die Pflege steht bereits sehr gut da.

 

Ihr fragt, Thorsten und Christian antworten

Natürlich habe ich auch all Eure Fragen mit in das Gespräch genommen. Thorsten und Christian beantworten diese ausführlich und geben uns so einen spannenden, tiefen Einblick in das MEDIFOX DAN Universum. Von der Gründungsgeschichte über aktuelle Geschehnisse bis hin zu den Zukunftsplänen des Unternehmens – die beiden lassen keine Frage unbeantwortet.

Wenn Ihr wissen wollt, was Christian und Thorsten vor MEDIFOX DAN gemacht haben und wie viele PflegeFaktisch-Folgen sie eigentlich gehört haben, schaltet gerne in die 100. Folge rein und feiert gemeinsam mit uns Podcast-Jubiläum.

 

In diesem Sinne, ein großes Dankeschön an all unsere HörerInnen und UnterstützerInnen. Auf weitere großartige Folgen! Einfach weiter Podcast hören – ich freue mich auf Euch!

Eure Francesca


Zurück