• Hilfe
  • Login

Stationär

Veröffentlicht am:

Einfache Dokumentation durch individuelle Vitalwerte

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Arjun Karunarathnam aus dem Kundenservice für MediFox stationär hat schon vielen Kunden mit diesem Tipp die Dokumentation vereinfacht. „Wenn ich nur bestimmte Vitalwerte eines Bewohners brauche, kann ich mir genau diese anzeigen lassen. Das kann man in MediFox stationär sogar für jeden Bewohner einzeln einstellen“, betont er.

Und so geht’s:

  1. Navigieren Sie zur Pflegemappe des Bewohners.
  2.  
  3. Klicken Sie oben im Menüband auf das Symbol „Vitalwerte“ (grüne Umrandung im hier abgebildeten Screenshot). Dadurch öffnet sich der Dialog „Grenzwerte des Bewohners“.
  4.  
  5. In diesem Dialog sind im Reiter „Vitalwerte“ alle Vitalwerte angehakt, die standardmäßig von MediFox stationär angezeigt werden. Wenn Sie für den ausgewählten Bewohner andere Vitalwerte benötigen, so setzen Sie zunächst einen Haken bei „Für diesen Bewohner abweichend einstellen“ (grüne Umrandung im Screenshot).
  6.  
  7. Haken Sie nun in der Liste an, welche Werte angezeigt werden sollen, z. B. Sauerstoffsättigung, exspiratorischer Druck, inspiratorischer Druck etc. für beatmungspflichtige Bewohner. Bei den nicht benötigten Werten entfernen Sie den Haken.
  8.  
  9. Wenn Sie danach in der Pflegemappe wieder Vitalwerte erfassen, werden nur Eingabefelder für die im Dialog angehakten Werte angezeigt. So wissen alle Pflegekräfte sofort, welche Werte sie messen und eintragen sollen. Und im Dokublatt „Vitalwerte“ erscheinen dann ebenfalls nur diese Werte. Das erhöht die Übersicht dieser Liste.
  10.  

„Übrigens, Sie können für den Bewohner auch individuelle Grenzwerte einstellen, die einzuhalten sind. Sobald diese Werte unter- oder überschritten werden, gibt MediFox stationär automatisch eine Warnung aus. Das stellen Sie im Reiter ‚Grenzwerte‘ ein. Ich erkläre Ihnen das auch gern persönlich.“

Ihr Arjun Karunarathnam


Zurück