• Hilfe
  • Login

Veröffentlicht am:

Endlich wieder Anwendertreffen!

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Sechs Monate sind seit meinem letzten Beitrag zu den Anwendertreffen 2012 vergangen. Martin, Lucas und ich haben viele Städte Deutschlands gesehen, eine Menge Hotels erlebt, selbstverständlich viel Freude und Spaß bei der Arbeit mit unseren Kunden gehabt und natürlich nicht zu vergessen: jede Menge leckeres Eis gegessen.

Finden Sie nicht auch, dass es sich anfühlt, als ob diese Zeit schon eine Ewigkeit zurückliegt? Es fühl sich einfach schon viel zu lange her an. Darum freut es mich riesig, Ihnen jetzt endlich berichten zu können, dass es wieder losgeht!

Anwendertreffen 2013 - „Back on the Road!“

Die diesjährige Veranstaltungsreihe hat am 07. Mai 2013 in Hannover begonnen. Mit einer Menge toller Themen und neuen Programmfunktionen im Gepäck ging es los und wir waren natürlich auch sehr auf Ihre Reaktionen gespannt. Unser Schwerpunkt in diesem Jahr liegt auf dem Pflegeneuausrichtungsgesetz  und den damit verbundenen Änderungen und Anpassungen in unseren Lösungen. "On top" haben wir noch unser neues Urlaubskonto, das neue MediFox CarePad und viele weitere Funktionen für Sie vorbereitet.

 

Aber bevor ich genauer auf die Neuerungen eingehe, möchte ich noch etwas loswerden. Es gibt etwas zu berichten, was mir ein lachendes, aber zugleich auch ein weinendes Auge beschert.

 

Mein lieber Freund und Kollege Lucas hat zum 01. Mai 2013 bei uns, bei MediFox, die Teamleitung im Service-Team 2 übernommen. Lucas, du wirst mir fehlen! Aber eines weiß ich genau, du wirst diese Aufgabe mit genauso viel Professionalität, Leidenschaft, Spaß, Freude und Hingabe ausüben, wie auch die Anwendertreffen! Ich möchte Dir noch einmal von ganzem Herzen danken! Du bist ein super Freund und Kollege, weiter so!

 

Aber wie sagte doch einst Moliére so schön: „Donde una puerta se cierra, otra se abre! (Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere!)

Ich freue mich in diesem Jahr die Veranstaltungen mit Jan Fricke durchführen zu dürfen. Vielleicht hat der ein oder andere schon den Bericht über ihn gelesen?

Jan hat einen tollen Start hingelegt und ist mittlerweile ein Freund von mir geworden. Ich kann nach den ersten Veranstaltungen nur sagen: Jan, es war die absolut richtige Entscheidung Dich mit zu nehmen. Du machst das klasse! Vielen Dank und ich freue mich schon echt riesig auf all die noch kommenden Anwendertreffen und Veranstaltungen mit Dir!

Für diejenigen von Ihnen, die noch nicht das Vergnügen mit Herrn Fricke hatten, lassen Sie es sich nicht entgehen. Besuchen Sie uns!

Mittlerweile sind die ersten vier Anwendertreffen leider schon vorbei. Aber ich kann Ihnen sagen, es hat uns eine riesen Freude bereitet und wir haben schon eine Menge erlebt in der ersten Jahreshälfte. Ich würde Sie gerne an einem Bespiel unserer Runde teilhaben lassen:

Stellen wir uns vor, wir buchen in einer seriösen Hotelkette einen Veranstaltungsraum zur Durchführung unseres Anwendertreffen. Voller Vorfreude packen wir alle notwendigen Sachen in unseren kleinen Flitzer und starten durch. Nach ungefähr zwei bis drei Stunden Fahrt kamen wir endlich an, checkten ein, haben unsere Sachen auf die Zimmer gebracht und uns dann im Foyer gesammelt um den Schulungsraum schon mal vorzubereiten.

Also, auf zum Empfang und den Schlüssel geholt. Da erwartete uns auch schon die erste Überraschung, der Schulungsraum befand sich im Keller. Nun gut, eigentlich sollte das kein Problem darstellen, aber was uns dann begegnete war wirklich etwas verwirrend. Holzvertäfelung an der Decke, Spiegel an den Wänden und einen Teppich, der doch sehr stark an die 70er Jahre erinnerte. Per se ist das alles „halb so wild“, aber bei der geringen Größe des Raumes war man bisweilen doch etwas … abgelenkt.

Aber all das sollte uns nicht davon abhalten eine wirklich gelungen und schöne Veranstaltung zu haben und so war es dann auch.

Zusätzlich zu den vielen Eindrücken in bekannten sowie auch neuen Städten war es schön zu sehen, das auch dieses Jahr die Neuerungen im Produkt bei unseren Kunden gut und wirklich zustimmend angenommen worden. Wie zum Beispiel die Möglichkeit uns die gesamte Routenplanung des Tages auf der Karte anzeigen zu lassen, alle Dienstzeiten auf einmal an die Tourzeiten anzupassen, Dienste aktiv oder inaktiv zu schalten, die Einstufung nach §45a direkt in der Klienten-Startmaske zu hinterlegen, direkt in der Nachbearbeitung alle wichtigen Informationen aus der Genehmigung zu sehen... und so könnte ich ewig weiterschreiben. Aber sehen Sie mehr, wenn Sie uns auf einem Anwendertreffen besuchen kommen.

All diese Punkte wurden bisher wirklich freudig angenommen und auch viele weitere Fragen über die Software hinaus konnten geklärt werden.

Ich möchte hier einen unser lieben Kunden zitieren, welcher nach der Veranstaltung noch einmal zurück kam um uns mitzuteilen: „dass es sich wirklich gelohnt hat zu kommen, auch wenn er einige Stunden fahren musste.“ Vielen Dank für das Feedback an Herrn Buchholz von der Caritas Sozialstation Sankt Michael.

Diese und viele andere Feedbacks unserer Kunden geben uns immer wieder Freude und Kraft! So machen die Anwendertreffen wirklich Spaß und vermitteln einem die Sicherheit, dass unsere Kunden es als wirkliche Unterstützung für ihre Arbeit mit MediFox sehen! Vielen Dank dafür!

Momentan befinden wir uns in der Anwendertreffen-Sommerpause, aber wir sind schon in freudiger Erwartung auf den September. Denn dann geht es endlich weiter! Am 03. September 2013 heißt es ab nach Berlin. Und auch hier sind wir uns sicher: „Es wird ein tolles Erlebnis!“ Viele Kunden, viele Fragen, viel persönlicher Austausch und leckeres Essen gehören auch dazu!

Wir freuen uns schon sehr auf Sie und hoffen in der zweiten Hälfte der diesjährigen Veranstaltungsreihe wieder so viele Erfahrungen zu machen wie in der Ersten. Aber unter uns: Die Anmeldungen sehen gut aus! Also, wer noch teilnehmen möchte, beeilen Sie sich und melden sich an, es gibt nur noch wenig Plätze.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen wundervollen Sommer und schöne Tage! Wir sehen uns bald.

Viele Liebe Grüße,

 

Ihr Daniel Ebeling

 

 

 

PS: Auch an dieser Stelle sei gesagt, das Eis in Hannover, Hamburg, München und Düsseldorf war wieder wirklich lecker! :-)


Zurück