• Hilfe
  • Login

PflegeFaktisch mit Francesca

Veröffentlicht am:

Die LBNR – Umsetzung in MD Ambulant

News Vorschaubild
News Vorschaubild

In der aktuellen PflegeFaktisch-Folge geht es um die Implementierung der lebenslangen Beschäftigtennummer (LBNR) in die MEDIFOX DAN Software MD Ambulant. Philipp Rinner, Produktmanager für MD Ambulant, gibt Einblicke in seine tägliche Arbeit und erläutert, was es bedeutet, die LBNR in die Software zu implementieren und das Abrechnungsverfahren mit der LBNR zu ermöglichen.

Aufgabenbereiche eines Produktmanagers

Zunächst stellt sich die Frage, was ein Produktmanager überhaupt macht. Ein Produktmanager ist dafür verantwortlich, ein Produkt von der Idee bis zur Markteinführung zu betreuen. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung von Produktspezifikationen, die Marktanalyse und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, wie beispielsweise dem Entwicklungs- oder dem Vertriebsteam.

Philipp und sein Team setzten sich bereits letztes Jahr mit der Umsetzung der LBNR in MD Ambulant auseinander. Die Umsetzung der Beschäftigtennummer in der Software ist jedoch keine einfache Aufgabe. Hierbei müssen verschiedene technische Spezifikationen berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass die elektronische Abrechnung korrekt erfolgen kann.

 

Wichtige Features von MD Ambulant

Ein wichtiger Aspekt bei der Implementierung der LBNR in MD Ambulant ist auch das Abrechnungsverfahren. Hier spielen die mobile Datenerfassung sowie die Tourenplanung eine große Rolle. Inwiefern diese beiden Features für die Abrechnung unter Angabe der LBNR notwendig sind, erfahrt Ihr in der aktuellen PflegeFaktisch-Folge.

 

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, wie Ihr die LBNR in MD Ambulant für die Abrechnung nutzt und was alles zur Implementierung einer neuen Richtlinie dazugehört, dann hört doch gerne in die aktuelle PflegeFaktisch-Folge rein. Besucht uns auch gerne auf unserem YouTube-Kanal, dort könnt Ihr Eure Fragen, Anregungen und Feedback in den Kommentaren dalassen.

 

In diesem Sinne – einfach weiter Podcast hören, ich freu mich auf Euch!

Eure Francesca


Zurück