• Hilfe
  • Login

Ambulant – Stationär

Veröffentlicht am:

Das war die MEDIFOX DAN Roadshow 2023 – Wir blicken zurück auf zehn einzigartige Events!

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Mit dem großen Finale in Stuttgart beenden wir für dieses Jahr unsere Reise quer durch Deutschland. Eine unvergessliche Zeit liegt hinter uns: Vom 29. Juni bis zum 19. September 2023 waren wir wieder unterwegs und haben die geballte MD Power in Deine Stadt gebracht. Wir bedanken uns bei knapp 1000 BesucherInnen, die die Roadshow 2.0 zu dem Event gemacht haben, was es war. Wir blicken zurück auf spannende Vorträge zu den Neuerungen in den Software-Suiten MD Ambulant und MD Stationär, Einblicke in brandaktuelle Branchenthemen wie e-Learning und Künstliche Intelligenz (KI) und bekannte Stimmen aus der Pflege, die unser kompaktes Event-Erlebnis ganz besonders bereichert haben.

 

 

Ein besonderes Highlight für die stationäre Pflege war der Fachvortrag von Michael Wipp, der im Bereich der neuen Personalbemessung und der stationären Tourenplanung weitreichende Fachexpertise und geballtes Know-how auf die MEDIFOX DAN Roadshow brachte. Des Weiteren gab es tiefe Einblicke in die Funktionen der Software-Suite, so wurde beispielsweise abgebildet, wie ein Arbeitstag mit MD Stationär in der Praxis aussehen kann. Auch der Upgrade-Prozess aus den Bestandsproduktwelten MediFox stationär, DANtouch® sowie TULIPAN® wurde den BesucherInnen nahegebracht und es blieb jede Menge Zeit für die Klärung individueller Fragen.

 

 

Aber auch im ambulanten Bereich hatten wir einiges zu bieten: So sprachen Markus Dolatka und Jörn Amberger über wichtige Kennzahlen und über die Bedeutung eines effektiven Controllings für den wirtschaftlichen Erfolg ambulanter Pflegedienste. Darüber hinaus haben wir uns gefreut, Julien Grondin, Geschäftsführer Pflegeteam „to huus“, sowie Dr. Constantin Schmitt und Daniel Schote, Geschäftsführer der Lanos Care GmbH zu begrüßen. In ihren Vorträgen teilten sie spannende Insights ihres digitalen Pflegealltags und berichteten, wie innovative Unternehmenskonzepte zu einer nachhaltigen Entlastung in der ambulanten Pflege beitragen.

 

 

Neben unseren Produktwelten für die ambulante und stationäre Pflege stand die geballte Power der MEDIFOX DAN Gruppe im Fokus. So waren verschiedene FachexpertInnen unserer Partnerunternehmen ebenfalls vertreten und standen den BesucherInnen beratend zur Seite für Fragen rund um die Themen KI, e-Learning, Jugend- und Eingliederungshilfe sowie Personalmanagement.
Das gesamte MEDIFOX DAN Team, von TrainerInnen bis hin zum Produktmanagement, war zu jeder Zeit im persönlichen Austausch mit unseren BesucherInnen und hat alle individuellen Fragen sowie Anliegen entgegengenommen. Auch untereinander haben sich die BesucherInnen mit anderen KollegInnen aus der Pflegebranche vernetzt und sich über Herausforderungen und Perspektiven der Pflege ausgetauscht.

 

 

Du möchtest das nächste MEDIFOX DAN Event nicht verpassen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erfahre als Erstes von brandaktuellen Events!


Zurück