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MD Connect: Das innovative Online-Portal für ambulante Pflegedienste

Freiheit, die verbindet.

MD Connect ist das innovative Online-Portal, über das ÄrztInnen, MitarbeiterInnen, Angehörige und KlientInnen auf die für sie freigegebenen Daten aus der Pflegesoftware direkt und unkompliziert zugreifen können. Verbessern Sie die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für Ihre MitarbeiterInnen und ermöglichen Sie den schnellen Austausch relevanter Informationen mit ÄrztInnen und Angehörigen.

PERFEKT VERNETZT

DIE OPTIMALE VERBINDUNG ZU ÄRZTINNEN, MITARBEITERINNEN, ANGEHÖRIGEN UND KLIENTINNEN

SOFORT EINSATZBEREIT

AUF ALLEN INTERNETFÄHIGEN GERÄTEN OHNE ZUSÄTZLICHE SOFTWARE

Eine Mutter hält ihr Kind auf dem Arm

Jederzeit Zugriff auf wichtige Daten

  • Online-Zugang bequem per Smartphone, Tablet oder PC / Mac
  • Verschlüsselte Datenübertragung direkt vom Server des Pflegedienstes
  • Sie bestimmen, welche Inhalte in MD Connect angezeigt werden
  • Sichere Bereitstellung von Informationen ohne zusätzlichen Aufwand

Arztcockpit

Warum kompliziert, wenn es auch so einfach geht: Das Arztcockpit vereinfacht Ihnen die Zusammenarbeit mit den behandelnden ÄrztInnen Ihrer KlientInnen . Mit dem Arztcockpit erhalten ÄrztInnen online Zugriff auf wichtige Gesundheitsdaten der KlientInnen und können dadurch direkt auf Rückfragen eingehen und Empfehlungen aussprechen. Dabei können ÄrztInnen nur auf die von ihnen behandelten KlientInnen zugreifen. Über die Nachrichtenfunktion können Sie sich bei medizinischen Fragen direkt an die behandelnden ÄrztInnen wenden sowie Dokumente sicher austauschen.

Mitarbeiterportal 

Entlasten Sie Ihre MitarbeiterInnen und Leitungskräfte gleichermaßen mithilfe des Mitarbeiterportals in MD Connect . MitarbeiterInnen können in Abstimmung mit ihrem Team die gemeinsame Wunschdienstplanung erstellen, Urlaubsanträge einreichen, ihren Stundenzettel online überprüfen und Änderungswünsche an die Leitung kommunizieren. Die PDL prüft die Wünsche lediglich – der Abstimmungsbedarf reduziert sich dadurch wesentlich. Zudem haben MitarbeiterInnen mit MD Connect alle Dienste, Touren und Aufgaben jederzeit im Blick und können persönliche Dokumente digital abrufen.

Familienportal

Mit MD Connect ist es für Angehörige so einfach wie nie, sich jederzeit über das Wohlergehen ihrer Liebsten zu informieren. Von den erbrachten und geplanten Einsätzen über Vitalwerte, Medikationen und Diagnosen können sich Angehörige umfassend über das aktuelle Wohlbefinden ihrer Verwandten erkundigen. Die Nachrichtenfunktion ermöglicht zudem eine direkte Kommunikation mit den Pflegekräften sowie den elektronischen Austausch wichtiger Dokumente. Und über den News-Bereich auf der Startseite können Sie als Pflegedienst ganz einfach Informationen und Termine mit den Angehörigen teilen.

Modernes Bewerbermanagement 

Bewerben, fertig, los! Erstellen Sie mit MD Connect in kürzester Zeit ansprechende Stellenanzeigen, die Sie auf Knopfdruck im Internet veröffentlichen. Die Software verfügt dafür über professionell gestaltete Vorlagen, die Sie nur noch mit Ihren individuellen Inhalten versehen müssen. InteressentInnen können sich direkt online auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben und Dokumente wie Lebensläufe oder Bewerbungsfotos ganz einfach mitschicken – selbstverständlich verschlüsselt nach Industriestandard. Die BewerberInnen werden Ihnen automatisch in MD Ambulant angezeigt und im Fall einer Anstellung mit einem Klick als MitarbeiterIn übernommen. Einfacher kann das Bewerbungsverfahren nicht sein.