• Hilfe
  • Login

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unseren Serviceteams auf

Sie haben Fragen zu Ihrer Pflegesoftware, wünschen sich Unterstützung bei Updates oder möchten Ihre aktuellen Vergütungsvereinbarungen an uns übermitteln? Unsere kompetenten Serviceteams sind gern für Sie da, um Ihr Anliegen schnellstmöglich und zielgerichtet zu bearbeiten – auch an Feiertagen, Wochenenden und außerhalb der üblichen Betriebszeiten. Wählen Sie dafür jetzt den passenden Servicebereich aus und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Servicehotline

Unser Beratungsangebot 24 Stunden & 7 Tage die Woche

Sie möchten Ihr Anliegen gern telefonisch mit uns besprechen? Unser Kundenservice steht Ihnen gern zur Seite – auch an Feiertagen, Wochenenden und außerhalb der üblichen Betriebszeiten. Kontaktieren Sie uns unter der nachfolgenden Rufnummer, um sich mit unserer Hotline in Verbindung zu setzen.

☎   05121 / 28 29 1 10

Services rund um Ihr MD Learning Paket

MD Learning by smartAware® integriert das innovative Lernkonzept von smartAware® nahtlos in Ihre Pflegesoftware. Als MEDIFOX DAN KundIn steht Ihnen ein Zugang für bis zu fünf Mitarbeitende im Basis-Paket zur Verfügung. Wenn Sie mehr über die Vorteile und Funktionen unserer e-Learning Lösung erfahren möchten oder Fragen zum Registrierungsprozess haben, berät Sie das MD Learning Team gern.

Jetzt mehr erfahren

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in eine digitale Zukunft

Sie möchten mehr über die Funktionen, Vorzüge und Neuheiten der MEDIFOX DAN Produktwelt für die ambulante Pflege erfahren? Finden Sie jetzt Ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in und vereinbaren Sie bequem digital ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Jetzt Online-Termin vereinbaren

Häufig gestellte Fragen zur Service & Support

  • Wie erreiche ich den Kundenservice bei Fragen zu meiner Pflegesoftware?

    Bei allen Anliegen rund um die Nutzung Ihrer MEDIFOX DAN Software stehe Ihnen unser Kundenservice gern zur Seite – auch an Feiertagen, Wochenenden und außerhalb der üblichen Betriebszeiten. Schreiben Sie uns im ersten Schritt eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und geben Sie für eine möglichst zügige Bearbeitung Ihre MEDIFOX DAN Kundennummer mit an. Für weitere Rückfragen haben Sie zudem die Möglichkeit, einen Rückruftermin mit uns zu vereinbaren. Natürlich sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar. Um sich mit unserer Hotline in Verbindung zu setzen, wählen Sie die 05121 28 29 1 10.

  • Ich benötige Unterstützung beim Update meiner MEDIFOX DAN Software. An wen kann ich mich wenden?

    Unser technischer Support unterstützt Sie gern beim Update Ihrer Pflegesoftware, sodass Sie jederzeit konform aktueller Standards arbeiten. Vereinbaren Sie dafür bequem online einen Installationstermin mit uns. Falls Sie unser Managed-Hosting Angebot nutzen, wenden Sie sich für weiterführende Unterstützung gern an das Team von MD Cloud Services. Einen Termin zur Installation können Sie direkt über den Kundenbereich unseres Partners buchen.

  • Wo finde ich weiterführende Informationen zur MEDIFOX DAN Software und Anleitungen zur Installation?

    Kennen Sie schon unsere Wissensdatenbank? Hier finden Sie hilfreiche Informationen rund um Ihre Pflegesoftware sowie Schritt-für-Schritt Anleitungen zur selbstständigen Installation verfügbarer Updates. Besuchen Sie uns jetzt unter wissen.medifoxdan.de

  • Mir liegen neue Vergütungsvereinbarungen vor, die in meiner Pflegesoftware hinterlegt werden müssen. Wie kann ich die Dokumente an MEDIFOX DAN übermitteln?

    Ihnen liegen neue Vergütungsvereinbarungen vor, die in Ihrer MEDIFOX DAN Software hinterlegt werden müssen? Für eine zügige Bearbeitung können Sie uns die erforderlichen Dokumente ganz einfach per E-Mail zur Verfügung stellen. Wir kümmern uns anschließend im Hintergrund darum, Ihre Vergütungsvereinbarungen einzuspielen.

    Falls Sie Ihre neuen Vergütungsvereinbarungen per Post erhalten haben, scannen Sie die Dokumente vorab ein. Senden Sie diese per E-Mail an ambulant.vv@medifoxdan.de und geben Sie Ihre Kundennummer(n) für eine schnelle Zuordnung sowie Ihren vollständigen Namen und Ihre Rufnummer zur Klärung etwaiger Rückfragen an.

    Ihre Daten werden ohne Umwege an eine/n zuständige/n Ansprechpartner/in aus dem MD Ambulant Kundenservice übermittelt. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben.

  • Wie sehe ich, dass meine neuen Vergütungsvereinbarungen meiner Software hinterlegt wurden?

    Nachdem Sie Ihre neuen Vergütungsvereinbarungen an ambulant.vv@medifoxdan.de übermittelt haben, erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anfrage per E-Mail. Unser Serviceteam kümmert sich nun im Hintergrund darum, die aktuellen Dokumente einzuspielen.

    In Einzelfällen kann eine manuelle Vergütungsanpassung per Fernwartung erforderlich sein. Geben Sie in Ihrer E-Mail daher unbedingt Ihre MEDIFOX DAN Kundennummer(n), den vollständigen Namen sowie Ihre Rufnummer an, sodass wir uns bei etwaigen Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzen können.

    Sobald die neuen Vergütungsvereinbarungen in Ihrer Pflegesoftware hinterlegt wurden, erhalten Sie eine Information per E-Mail. Die Vergütungsvereinbarungen können daraufhin über die MEDIFOX DAN Software abgerufen und in den Kostenträgerstammdaten zugewiesen werden. Eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung zur Freigabe der Vergütungsvereinbarungen finden Sie hier .

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Rückfrage zu Rechnungen oder meinem Softwarepflegevertrag habe?

    Wenden Sie sich bei Rückfragen zu Zahlungsverkehr oder Rechnungsstellung gern direkt an unser Finance-Team. Lassen Sie uns Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer Kundennummer gern direkt per E-Mail an buchhaltung@medifoxdan.de zukommen.

  • Habe ich die Möglichkeit, individuelle Layouts z.B. das Firmenlogo in meiner MEDIFOX DAN Software zu hinterlegen?

    Sie möchten Ihre MEDIFOX DAN Software weiter personalisieren und individuelle Layouts hinterlegen lassen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter! Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an ambulant.layout@medifoxdan.de und teilen Sie Ihre IK-Nummer, das Logo Ihres Pflegedienstes sowie Layouts inkl. korrekter Firmierung mit, sodass wir gewünschte Anpassungen für Sie übernehmen können.

  • Ich wünsche mir weiterführende Tipps & Tricks zu meiner Pflegesoftware. Welche Angebote kann ich als MEDIFOX DAN KundIn kostenfrei nutzen?

    Damit Sie Ihre MEDIFOX DAN Software bestmöglich in Ihrem digitalen Pflegealltag einsetzen können, bieten wir KundInnen ein umfassendes Angebot kostenfreier Schulungsinhalte an. Schauen Sie in unserer Wissensdatenbank vorbei, um weiterführende Informationen zu den verschiedenen Modulen Ihrer Pflegesoftware oder Schritt-für-Schritt Anleitungen zur Updateinstallation oder Konfigurationsoptionen zu erhalten.

    In unseren kostenfreien Webinaren können Sie Ihr Wissen zu den einzelnen Modulen weiter stärken. Wählen Sie ein passendes Onlineseminar aus und melden Sie sich bequem über unsere Webseite für den nächsten Termin an.