• Hilfe
  • Login

Zehn Standorte, geballte Innovationskraft, ein gemeinsames Ziel.

WIR BRINGEN DIE GEBALLTE MD POWER IN DEINE STADT!

Werde Teil der MEDIFOX DAN Roadshow und begib Dich auf Deine Reise in eine digitale Zukunft.

Erlebe die MD Software-Sensationen hautnah in Deiner Stadt
Die MEDIFOX DAN Roadshow geht in die nächste Runde: Zehn Städte und jede Menge Innovationskraft mit im Gepäck. Nutze jetzt Deine Chance, die gesamte Bandbreite der MD Produktwelten noch besser kennenzulernen – live vor Ort in Deiner Stadt!

Erlebe das kompakte Event-Erlebnis für die Pflege in Deiner Stadt.

Hannover
29.06.2023

Bereits
stattgefunden

Hamburg
06.07.2023

Bereits
stattgefunden

Kassel
20.07.2023

Bereits
stattgefunden

München
27.07.2023

Bereits
stattgefunden

Essen
10.08.2023

Bereits
stattgefunden

Köln
17.08.2023

Bereits
stattgefunden

Wahrzeichen der Stadt Leipzig

Leipzig
23.08.2023

Bereits
stattgefunden

Berlin
31.08.2023

Bereits
stattgefunden

Frankfurt am Main
14.09.2023

Bereits
stattgefunden

Stuttgart
19.09.2023

Bereits
stattgefunden

Erlebe die vielfältige MD Produktwelt

Neben Branchenthemen, die die Pflege bewegen, präsentieren wir Dir die Neuheiten unserer Software-Suiten MD Ambulant und MD Stationär im Detail sowie alle Facetten unseres umfassenden Serviceportfolios. Live vor Ort hast Du von 9.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, Dich intensiv mit unseren ExpertInnen zu den Neuerungen auszutauschen und exklusive Tipps & Tricks im Umgang mit unserer Software zu erhalten.

Du möchtest die Roadshow auf keinen Fall verpassen? Schnell sein lohnt sich, denn die Tickets für unsere Stationen sind streng limitiert. Also, worauf wartest du noch: Sicher Dir jetzt Dein Gratis-Ticket zu unserem unverwechselbaren Event-Erlebnis in Deiner Stadt.

Entspanntes Get-together trifft auf fachliche Expertise

Neben bekannten Stimmen aus der Praxis, erwartet Dich auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Event-Reihe mit besonderem Networking-Charakter. Bei kühlen Drinks und leckeren Snacks steht Dein MEDIFOX DAN Team persönlich für Dich bereit. Freu Dich auf eine lockere Atmosphäre und einen inspirierenden Austausch zu brandaktuellen Themen aus der Pflege in außergewöhnlichen Locations.

Entdecke das kompakte Event-Erlebnis für die Pflege

Wir wissen, was in Deinem Pflegealltag wirklich zählt, ist Zeit. Deshalb präsentieren wir Dir an einem Tag alle Highlights unserer facettenreichen Produktwelten MD Ambulant und MD Stationär aus unterschiedlichen Perspektiven der Pflege. Auch Digital- und Branchentrends wie e-Learning, New Work und künstliche Intelligenz stehen selbstverständlich auf dem Programm. Als exklusives MEDIFOX DAN Roadshow-Special gibt Fachexperte Michael Wipp wertvolle Insights rund um das Thema neue Personalbemessung

Diese und viele weitere Highlights erwarten Dich

Auch in diesem Jahr bringen wir geballte Fachexpertise in Deine Stadt. Freu Dich auf spannende Vorträge von und für die Pflege sowie neue Branchen- und Digitaltrends. Neben den Neuheiten unserer Software-Suiten MD Ambulant und MD Stationär präsentieren wir Dir alle Facetten unseres umfassenden Serviceportfolios und bieten genug Möglichkeiten für den persönlichen Austausch mit unseren FachexpertInnen.

Stationäre Tourenplanung neu gedacht

Der Pflegeexperte Michael Wipp spricht als exklusiver Gastspeaker der Roadshow über Chancen und Perspektiven der neuen Personalbemessung (PeBeM)

Digitalisierung als Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg

Erfahren Sie, wie innovative Lösungskonzepte nachhaltig zu einer effizienten Gestaltung des Alltags in der ambulanten Pflege und somit zum Unternehmenserfolg beitragen können

Ein Tag mit MD Stationär

Einfach organisiert, perfekt dokumentiert! Wir verraten, wie der digitale Pflegealltag mit MEDIFOX DAN in der stationären Pflegepraxis aussehen kann

Wie viel ist mein Pflegedienst wirklich wert?

Jörn Amberger präsentiert die wichtigsten Kennzahlen und wissenswerte Insights für wirtschaftliches Arbeiten in der ambulanten Pflege

Von der Theorie in die Praxis

So kann die neue Personalbemessung (PeBeM) mithilfe KI-gestützter Lösungen in der Praxis optimal und kompetenzorientiert umgesetzt werden

Ein Tag mit MD Ambulant

Lernen Sie smarte Tools und KI-gestützte Digitallösungen für optimierte Prozesse in der ambulanten Pflege kennen

Edutainment für die Pflege

Mit innovativen e-Learning Lösungen zum nachhaltigen Lernerfolg! Entdecken Sie unser vielseitiges Edutainment-Konzept für eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Lernen

Insights aus der Praxis

Erfahren Sie anhand von Best Practice Beispielen aus der Pflege, wie innovative Unternehmenskonzepte zur nachhaltigen Entlastung im ambulanten Pflegealltag beitragen

Startklar für die Zukunft der Pflege

Unsere FachexpertInnen aus dem Einführungsmanagement führen Sie Schritt für Schritt durch den Upgrade-Prozess von MediFox stationär, DAN Tulipan oder DAN Touch auf MD Stationär

Roadshow-Anwenderworkshop

Bekannte Software, neue Perspektive: Hier erhalten Sie exklusive Tipps und Tricks für digitales Arbeiten mit der MD Ambulant Software-Suite

Das sagen unsere BesucherInnen aus dem letzten Jahr

Martin Höfer
AWO Karlsruhe gGmbH

„Ich bin Martin Höfer von der AWO Karlsruhe und als Sachgebietsleiter für den Geschäftsbereich Gesundheit und Pflege tätig. Wir haben uns zur Roadshow angemeldet, da wir uns auf die Personalbemessung vorbereiten möchten, möglichst früh einsteigen und schauen wollen, wie MEDIFOX DAN die neuen Anforderungen abbildet, was wir nutzen können und natürlich, was das neue Update bringt. Ein besonderes Highlight war für mich die stationäre Tourenplanung und auch das neue Layout, wo wir das alte MediFox wiedererkennen, aber auch neue Impulse mitnehmen konnten. “

„Ein besonderes Highlight war für mich die stationäre Tourenplanung“

» Zur Story

Karsten Kalinowski
Ambulanter Pflegedienst Arte Clean GmbH

„Ich selbst arbeite schon seit 16 Jahren mit MEDIFOX DAN zusammen, bin zum ersten Mal hier in Hildesheim und total überwältigt von dem netten Empfang und lieben KollegInnen, die sich hier wirklich eine Menge Mühe geben.“

„Ich selbst arbeite schon seit 16 Jahren mit MEDIFOX DAN zusammen, bin zum ersten Mal hier in Hildesheim und total überwältigt.“

» Zur Story

Henrik Schaumburg
AWO BV Baden

„Es ist es schön zu sehen, wie die neue Software die Kompetenzen von MediFox und DAN vereint. Man sieht, dass von beiden Programmen die Vorzüge übernommen wurden und ich kann mir gut vorstellen, dass das die Arbeit in unseren Einrichtungen deutlich erleichtern wird. Gerade in Hinblick auf die Dokumentation wurden ein paar Gimmicks eingebaut, die für mehr Sicherheit und Verständnis sorgen. "

„Es ist es schön zu sehen, wie die neue Software die Kompetenzen von MediFox und DAN vereint.“

» Zur Story

Britta Schermer
ASB Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

„Die Roadshow in Berlin – warum haben wir uns angemeldet? Wir nutzen DAN schon seit vielen Jahren und durch die Fusion zu MEDIFOX DAN stellen sich natürlich auch nochmal andere Aspekte dar, wir wollen bei diesem System bleiben, wollen uns verbessern und sind ganz gespannt, was es hier für Neuerungen gibt.“

„Wir wollen uns verbessern und sind ganz gespannt, was es hier für Neuerungen gibt“

» Zur Story

Oliver Schulz
Pflegedienst Umsorga Oliver Schulz GmbH

„Es gibt viele Themen, die ich mir gern anschauen möchte, wir nutzen die ambulante Software von MEDIFOX DAN bei uns auch noch gar nicht so lange. Wir wollen sehen, welche Möglichkeiten es so gibt und wollen diese hier kennenlernen. Besonders interessiert mich die KI-gestützte Tourenplanung, das ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt.“

„Besonders interessiert mich die KI-gestützte Tourenplanung, das ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt.“

» Zur Story

Häufig gestellte Fragen zur Roadshow

  • Wann findet die MEDIFOX DAN Roadshow statt?

    Wir gehen in die zweite Runde: Die MEDIFOX DAN Roadshow findet im Zeitraum vom 29. Juni bis zum 19. September 2023 in ausgewählten Städten deutschlandweit statt. Von 9.00 bis 17.00 Uhr präsentieren wir Dir alle Highlights unserer facettenreichen Produktwelten MD Ambulant und MD Stationär sowie wegweisende Digital- und Branchentrends wie e-Learning, New Work und künstliche Intelligenz.

  • Wo findet die MEDIFOX DAN Roadshow statt?

    Erlebe Projekt Proxima hautnah in Deiner Stadt: Wir bringen die geballte digitale Power der MEDIFOX DAN Welt nach Hildesheim, Leipzig, Kiel, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt und Köln.

  • Was erwartet mich auf der MEDIFOX DAN Roadshow?

    Zehn Standorte, geballte Innovationskraft, ein gemeinsames Ziel: Wir präsentieren Dir die neuesten Technologie-Trends für Deinen Pflegealltag als besonderes Event-Erlebnis und tauchen gemeinsam mit Dir in die Welt unserer vielseitigen Softwarelösungen und Services ein. Bei kühlen Drinks und leckeren Snacks stehen wir den ganzen Tag über persönlich für Dich bereit, um Deine individuelle Reise in einen digitalen Pflegealltag gemeinsam mit Dir zu gestalten.

  • Wie kann ich mich für die MEDIFOX DAN Roadshow anmelden?

    Wir haben Dein Interesse geweckt? Über unser Online-Formular kannst Du Dir mit nur wenigen Klicks Dein kostenloses Roadshow-Ticket für Deine Stadt sichern. Sobald Deine Buchung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, schicken wir Dir eine Bestätigungsmail an die von Dir angegebene Mail-Adresse. Dies kann je nach Zeitpunkt Deiner Anmeldung ein wenig dauern. Behalt Dein Postfach gut im Blick: Pünktlich vor der Veranstaltung lassen wir Dir alle wichtigen Informationen zum Event per E-Mail zukommen. Doch schnell sein lohnt sich, denn die Plätze für unsere Roadshow-Termine sind streng limitiert.

  • Ich habe das Formular ausgefüllt und keine weiteren Informationen per E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

    Du hast das Formular ausgefüllt, aber keine weiteren Informationen per E-Mail erhalten? Du kannst sicher sein, dass wir Dir rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn alle wichtigen Event-Informationen zukommen lassen. Je nach Zeitpunkt Deiner Anmeldung, kann der Zeitraum einer Rückmeldung variieren. Die Roadshow steht kurz bevor und Du hast immer noch keine Informationen erhalten? Schau doch mal im Ordner „Spam“ oder „Junk“ nach.

  • Ich möchte weitere Personen zur Roadshow mitnehmen. Was muss ich beachten?

    Ihr möchtet die MEDIFOX DAN Roadshow gemeinsam mit Euren KollegInnen erleben? Kein Problem! Wenn Ihr als Gruppe an der Roadshow teilnehmen möchtet, könnt Ihr Euch als Einzelperson jeweils über unser Formular anmelden. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, erhaltet Ihr rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn alle relevanten Event-Informationen. Doch schnell sein lohnt sich, denn die Plätze für unsere Roadshow-Termine sind streng limitiert.

  • Bekomme ich ein Ticket für meinen Roadshow-Termin?

    Nach Deiner Anmeldung über unser Formular bekommst Du eine E-Mail an die von Dir angegebene Adresse zugeschickt. Diese enthält die Bestätigung für Deine Anmeldung sowie alle für Dich wichtigen Informationen. Der Versand der Bestätigungsmail kann je nach Zeitpunkt der Anmeldung variieren. Wenn Du diese erhalten hast, war die Anmeldung erfolgreich und Deinem Besuch bei der MEDIFOX DAN Roadshow steht nichts mehr im Wege.  

  • Was muss ich beachten, wenn ich an meinem gewählten Roadshow-Termin nicht teilnehmen kann?

    Bei der Konzeption unserer Veranstaltungen legen wir unseren Fokus nicht nur darauf, ein besonderes Eventerlebnis für unsere BesucherInnen zu schaffen, sondern auch auf eine möglichst nachhaltige Ausgestaltung. So passen wir unter anderem unser Verpflegungsangebot vor Ort an die geplante Teilnehmerzahl an. Falls Du an Deinem Roadshow-Termin nicht teilnehmen kannst, schick uns daher bitte spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn Deine schriftliche Absage per E-Mail an events@medifoxdan.de. Bei einer späteren Stornierung oder bei einem Nichterscheinen ohne Absage fällt eine Verpflegungspauschale von 39,00 Euro an. Sollte dieser Fall eintreten, lassen wir Dir eine Rechnung über die Pauschale zukommen.

Softwarelösungen für die Pflege.

Wir heben Digitalisierung auf das nächste Level: Lerne schon jetzt unsere neuesten Software-Highlights kennen.

JETZT NEU

MD Stationär

Die erste Wahl, wenn es um Software für stationäre Pflegeeinrichtungen geht

Jetzt mehr erfahren

JETZT NEU

MD Ambulant

Der Alltagshelfer und Allround-Talent für Deinen ambulanten Pflegealltag

Jetzt mehr erfahren

MD Learning by smartAware

Mobiles Lernen überall und jederzeit. Deine neue E-Learning Lösung für die Fort- und Weiterbildungen in der Pflege. Dank der Kombination von Entertainment und höchsten Qualitätsstandards schaffst Du neue Perspektiven für ein effizientes Fortbildungsmanagement.

Jetzt entdecken